bei mir wird nach der AOO-Installation 3.4 (Win 7/64bit) unter <extra - Optionen - Java keine installierte Javainstallation angezeigt. Bisher war das so und nun fehlt sie.
Ist das immer jetzt so oder liegt ein Fehler vor? In der Hilfe steht nichts genaues darüber. Wer kann helfen?
Gruß phoenix66
javainstallationsanzeige
Moderator: Moderatoren
javainstallationsanzeige
AMD A4-4020 3200Mhz, 1 Kern, 8 GB RAM, 1 TB HDD
BS Linuxmint-19.1 cinnamon 64bit; Win 7 prof. 64bit SP 1
Vivaldi, DSL 6000, LAN
Vivaldi, DSL 6000, LAN
Re: javainstallationsanzeige
wie ist das konkret zu verstehen? Nein, nicht die Anzeige ansich sondern die Tatsache das immer etwas angezeigt würde, das ist nämlich nicht so.Bisher war das so
Ich habe mir jetzt nicht AOO 3.4 angesehen aber die Dinge waren doch schon immer so wie sie sind. Es gibt prinzipiell OOo-Installationsdateien mit und ohne JRE und je nachdem welche man nutzt wird ein JRE mit installiert oder nicht mitinstalliert.Ist das immer jetzt so oder liegt ein Fehler vor?
Sofern also auf Deinem System kein JRE installiert ist, installieren einfach Eines nach. Benötigt wird (trotz Windows7 64Bit) ein JRE 32 Bit, das Folgende sollte gehen:
http://www.chip.de/downloads/Java-Runti ... 14576.html
Nur falls bereits eines installiert wäre und nicht unter EXtras-Optionen angezeigt würde läge ein Fehler vor.
Gruß
Stephan
Hallo Stefan,
"mit bisher war es so" meinte ich die Version AOO 3.3, die ich wahrscheinlich mit einer JRE-Version installiert habe und bei der letzten AOO-Installation fehlte das JAVA. Also habe ich JRE 7 (64bit) nachinstalliert. Diese Installation wurde nicht gefunden. Darüber hinaus muß man manchmal eine bestimmte Installationsreihenfolge einhalten, damit alles gefunden wird. Vielleicht lag es daran? Zwei JAVA-Installationen sind auf meinem Rechner und keine wird erkannt. Ich werde sie löschen und es erneut versuchen.
Gruß Martin
"mit bisher war es so" meinte ich die Version AOO 3.3, die ich wahrscheinlich mit einer JRE-Version installiert habe und bei der letzten AOO-Installation fehlte das JAVA. Also habe ich JRE 7 (64bit) nachinstalliert. Diese Installation wurde nicht gefunden. Darüber hinaus muß man manchmal eine bestimmte Installationsreihenfolge einhalten, damit alles gefunden wird. Vielleicht lag es daran? Zwei JAVA-Installationen sind auf meinem Rechner und keine wird erkannt. Ich werde sie löschen und es erneut versuchen.
Gruß Martin
Vivaldi, DSL 6000, LAN
Vivaldi, DSL 6000, LAN
Ja, denn ich schrieb ja bereits das die 32BIT Version AUCH unter Windows 64Bit erforderlich ist.Also habe ich JRE 7 (64bit) nachinstalliert.
[...]
Vielleicht lag es daran?
das wäre mir, im benannten Zusammenhang, neu.Darüber hinaus muß man manchmal eine bestimmte Installationsreihenfolge einhalten, damit alles gefunden wird.
Gruß
Stephan
ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe und vermute, daß die 32Bit-Version richtig ist und da der Fehler lag.
Gruß martin
Gruß martin
Vivaldi, DSL 6000, LAN
Vivaldi, DSL 6000, LAN