Hallo,
nachdem ich nun tagelang in Sachen calc und basic geschmöckert - probiert, gelesen und geflu. . .ht habe, frag ich Euch noch mal um Rat. Je länger ich probiere, desto weniger verstehe ich - Druchbereiche sind irgendwie ..... ein Buch mit 7 Siegeln
Also wenn ich die Dokumentationen richtig verstanden habe, kann man (bloß ich irgendwie nicht????) nur einen Druckbereich pro Tabellenblatt einrichten, nun gut, aber wie bekomme ich es hin das auf Schaltflächendruck auf der Eingabeseite nur ein bestimmtes Tabellenblatt (Ausgabe) gedruckt und wenn möglich extern abgespeichert wird, besser wäre noch als pdf mit Namen aus einer Zelle der Eingabetabelle.
Das ganze sollte möglichst "einfach" für den späteren "Klicker" sein, sprich ohne in irgendwelche Abfragen zu kommen
Hatte mal ein Makro aufgezeichnet und einer Schaltfläche zugeordnet, mit dem Ergebnis, mal druckt er wie gewünscht, meistens jedoch druckt er die ganze Datei. Kann dieses Makro leider zur Zeit nicht beifügen, ist etwa 850km entfernt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich mein Projekt zum Abschluss bringen kann - danke
Gruss Dirk
Drucken und abspeichern nur eines Tabellenblattes
Moderator: Moderatoren
Re: Drucken und abspeichern nur eines Tabellenblattes
Hi, hier Forum wurde das Thema schon vielfach bearbeitet, z.B hier
HTH R
HTH R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Re: Drucken und abspeichern nur eines Tabellenblattes
Hallo,
ja, das hatte ich ja gemeint, dass es reichlich zu dem Thema gibt -
das hatte ich bei meiner Suche allerdings nicht gefunden - Danke
Scheint das ich das mit Druckbereich so gar nicht brauche, bzw. auf falschem Wege war.
Ich danke Dir ein weiteres Mal, mal schauen ob ich es auf meine Bedürfnisse anpassen kann.
Vielen Dank für den Schups in die "richtige" Richtung
Dirk
ja, das hatte ich ja gemeint, dass es reichlich zu dem Thema gibt -
das hatte ich bei meiner Suche allerdings nicht gefunden - Danke
Scheint das ich das mit Druckbereich so gar nicht brauche, bzw. auf falschem Wege war.
Ich danke Dir ein weiteres Mal, mal schauen ob ich es auf meine Bedürfnisse anpassen kann.
Vielen Dank für den Schups in die "richtige" Richtung
Dirk