Hallo zusammen, eine gutes Neues Jahr!
Mein erstes Problem im Jahr 2015:
Unter "Extras" - "Einstellungen" - "Calc" - "Ansicht" kann man die Gleiderungssymbole ein- und ausblenden. Leider sind diese in unserer Schule auf den Computern ausgeschaltet. Bei einem Tabellendokument, das ich verteile, weden diese aber benötigt. Die Einstellungen unter "Anpassen" kann man im Dokument speichern, die unter Einstellungen nicht - kann ich die Gliederungssymbole per Makro einblenden?
Viele Grüße
Pit
Gliederungssymbole per Makro einblenden
Moderator: Moderatoren
-
Re: Gliederungssymbole per Makro einblenden
Hallo
Karolus
Das ist falsch, setze die Einstellung aus dem Dokument, speichere, schliesse, setze die Einstellung zurück, öffne das Dokument und .....kann man im Dokument speichern, die unter Einstellungen nicht
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Lieber Carolus,
danke soweit.
Ich komme darauf, weil an meinem Computer in der Schule nach Öffnen des Dokuments die Gliederungssymbole nicht angezeigt werden, zuhause aber schon. Kann das sein, dass ich sie zunächst ausblenden + speichern und dann nochmal einblenden + speichern muss?
Grüße
Pit
danke soweit.
Ich komme darauf, weil an meinem Computer in der Schule nach Öffnen des Dokuments die Gliederungssymbole nicht angezeigt werden, zuhause aber schon. Kann das sein, dass ich sie zunächst ausblenden + speichern und dann nochmal einblenden + speichern muss?
Grüße
Pit
Noch einmal zum mitschreiben:
Eine Änderung dieser Einstellungen wird global für alle geöffneten Dokumente vorgenommen.
Die Einstellung wird im Dokument gespeichert
Daraus folgt: beim Öffnen eines Dokuments gilt für dieses Dokument die Einstellung zum Zeitpunkt des letzten Speicherns ganz egal wo und wann das geschah.
Eine Änderung dieser Einstellungen wird global für alle geöffneten Dokumente vorgenommen.
Die Einstellung wird im Dokument gespeichert
Daraus folgt: beim Öffnen eines Dokuments gilt für dieses Dokument die Einstellung zum Zeitpunkt des letzten Speicherns ganz egal wo und wann das geschah.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Ok, dann werde ich das noch mal in der Schule ausprobieren.