bin neu hier und auch ein Anfänger mit Calc.
Es gibt ja eine gute Statistik (offiziel) über Lotto 6 aus 49 und Eurojackpot.
Allerdings spiele ich immer das Polnische Minilotto, was 0,40€ kosten /Tipp und man braucht 5 aus 42 Zahlen.
Leider gibt es dazu keine Offizielle Statistik, obwohl das Lotto seit Mai 2016 existiert.
Nun habe ich mich entschlossen, für mich selbst eine Statistik zu erstellen und habe angefangen von 01.01.2018 - 10.01.2018 die Ziehungsergebnisse einzutragen. Hierbei muss man erwähnen, das dieses Lotto 365 Tage im Jahr gespielt wird.
Dank
Code: Alles auswählen
=ZÄHLENWENN(A2:J6;28)
gelang es mir auch schon mal rauszufinden, wie oft die Zahl 28 gezogen wurde, was für meine Statistik sehr gut ist.
Nun zu meinem Problem...
Ich muss herausfinden, wieviel 2er, 3er,4er und vielleicht sogar 5 gleiche Zahlen es gab, die mehrmals gezogen wurden.
Also wurde z.b. die Zahlen "5,17,19,33" 18x gezogen in 365 Ziehungen in einer Ziehung, dann möchte ich es farblich sehen oder zumindest, das es mir dies anzeigt.
Leider habe ich absolut keinen Schimmer, ob das geht und wie?
Bis jetzt hab ich nur soviel gelesen und YT Videos geschaut, das ich 2 Spalten miteinander vergleichen kann, welche identischen Zahlen vorkommen, durch bedingte Formatierung und SVERWEIS...leider gab es in dem Tutorial nur 2 Spalten..wie ich dies mit 3 machen kann, weiß ich nicht...obwohl ich glaube, das dies für mein Vorhaben sowieso der falsche Weg ist.
Es wäre schön, wenn ihr einen Noob helfen könntet.
Gruß, **WAHNSINNIG""