Hierr ist nicht das OPenOffice-Projekt sondern ein projektunabhängiges Forum. FEhler können huier natürlich diskutiert werden, aber dadurch werden sie nicht im Programm beseitigt. Für Letzteres bedarf es einer FEhlermeldung ans Projekt selbst, siehe:'### Error-Report (oo V. 4.1.1 unter Win7 64 de), 210607:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=12975
WAs ist das falsche Format? Wie überhaupt wird eingefügt? Wir sind hier im Programmier-Unterforum - ist also gemeint das DAtum wird per Makro eingefügt? WEnn ja, wie lautet der Code?### Warum wird im "writer"-Dokument beim 1. Einfügen eines Datums in der Kopfzeile, das Datum im falschen Format angezeigt.
z.B. per Tastatur:### Gibt es die Möglichkeit per Navigation (außer per Mausklick) in die Kopf- oder Fußzeile, eines Writer-Dokuments, zu gelangen,
Kopfzeile: STRG+Bild-nach-oben
Fußzeile: STRG+Bild-nach-unten
z.B.:'### (Im Navigator nicht gefunden ! Basic-Programm-Funktion wäre schön. )
Code: Alles auswählen
Sub fusszeile()
	kofu_zeile("fusszeile")
End Sub
Sub kopfzeile()
	kofu_zeile("kopfzeile")
End Sub
Function kofu_zeile(wohin As String)
	dim document   as object
	dim dispatcher as object
	document   = ThisComponent.CurrentController.Frame
	dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")

Select Case wohin
		Case "kopfzeile"
			dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:JumpToHeader", "", 0, Array())
		Case "fusszeile"
			dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:JumpToFooter", "", 0, Array())
	End Select
End FunctionIch weiß nicht was damit gemeint ist, denn bei mir springt da nichts um und ich weiß auch nicht wie ich erreichen könnte da da etwas umspringt.'### Das Umspringen der Textausrichtung (links, zentriert, rechts) in Kopf- oder Fusszeile beim Anklicken ist sehr gewöhnungsbedürftig!
Gruß
Stephan