ich kann es mir immer noch nicht erklären und hoffe auf eure Hilfe oder zumindest Tipps zur Problembeseitigung. Ich habe mit Base eine wunderschöne Datenbank mit Mieterdaten (Wohnungnummer, Adresse, m² usw.) und eine mit Gesamtnebenkosten (Grundsteuer, Wasser, Abwasser, Heizung usw.). In einem Writer-Dokument soll nun die Nebenkostenabrechnung mit diversen Verteilerschlüsseln berechnet werden.
Dazu habe ich eine Abfrage die mir die Anschrift und die Daten der Wohnfläche usw. in das Dokument schreibt. Sowas wie "m²" kommt in eine Writer-Tabelle, so dass ich damit später rechnen kann.
In einer 2. Abfrage kommen die Gesamtnebenkosten ins Dokument, auch kein Problem, macht er ohne murren, NUR kann er scheinbar nun nicht mehr rechnen (siehe Screen).
Bevor das Datenfeld gefüllt wird kommt die Meldung "Fehlerhafter Ausdruck" und wenn ich es fülle kommt eine Zahl die vorne und hinten nicht mehr stimmt. Meine Frage, kann Writer mit Datenbankfeldern überhaupt rechnen und wenn ja wie?
Zur Info: In <Tabelle5.B1> steht "520,00" (Gesamtqm), <Tabelle8.B2> "50,20" (Wohnungsqm) und <Tabelle7.E2> "356" (Abrechnungstage). <D2> sind die eingefügten "1743,12"