Hallo,
ich wollte Daten aus einer Base Tabelle in eine Calc Tabelle (Zelle) einfügen. Einzeln und an definierter Stelle - entsprechnd der Serienbrieffunktion in Writer. Mein Ziel ist es eine Calc Tabelle über die Base Funktion [Daten in Felder] je nach Bedarf mit verschiedenen Parametern zu 'füttern'.
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man ganze Tabellen von Calc nach Base und umgekehrt übertragen kann. Aber das entspräche nicht meiner Anwendung.
Daten von Base in Calc einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Daten von Base in Calc einfügen
Danke für den Beitrag,
was ist denn
"Daten in Text" ist ja im Grunde genommen, das was ich vom Writer kenne, wenn ich statt Serienbrief einen einzelnen Datensatz verwenden möchte. Und genau diese Funktion suche ich für Calc. Also wäre es hilfreich etwas mehr darüber zu erfahren.
best regards
Stefan
was ist denn
genau? Ich finde in der Hilfe von OpenOffice keine Infos darüber. Ev. hilft mir ja diese Funktion weiter?Sanne hat geschrieben:Datenquellen-Beamers "Daten in Text"
"Daten in Text" ist ja im Grunde genommen, das was ich vom Writer kenne, wenn ich statt Serienbrief einen einzelnen Datensatz verwenden möchte. Und genau diese Funktion suche ich für Calc. Also wäre es hilfreich etwas mehr darüber zu erfahren.
best regards
Stefan