Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit den Auslöser eines Scriptes im Script abzufragen?
Momentan hole ich mir benötigte Elemente immer über deren Namen, das scheint mir auf Dauer sehr unflexibel und fehleranfällig.
Ich kenn es aus anderen Programmiersprachen, dass man da direkten Zugriff drauf hat, finde ich persönlich angenehmer.
Besten Gruß
Moderation,4: Betreff angepasst
Auslöser eines Scriptes im Script abfragen
Moderator: Moderatoren
Auslöser eines Scriptes im Script abfragen
LO 3.6.5.2 auf Windows 7 64bit
"Ein Programm ist immer nur so gut wie sein Benutzer" - "Software has no brain, use your own"
"Ein Programm ist immer nur so gut wie sein Benutzer" - "Software has no brain, use your own"
Re: Event Dispatcher
Meinst du das Element, das über ein Ereignis ein Makro gestartet hat? Das geht mit dem Objekt oEvent:Luke78 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den Auslöser eines Scriptes im Script abzufragen?
Code: Alles auswählen
Sub btnSave_Clicked(oEvent as object)
oButton = oEvent.Source
oForm = oButton.Model.Parent
msgBox (oForm.Name + " > " + oButton.Label) ' oder oButton.Model.Label - ausprobieren
End Sub
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
- komma4
Re: Auslöser eines Scriptes im Script abfragen
Jürgen: das macht der OP doch schon, siehe
@Luke: Du redest "nur" von Objekten eines Formulars? [Dann werde ich den Titel nochmal ändern]
Luke78 hat geschrieben:hole ich mir benötigte Elemente immer über deren Namen
@Luke: Du redest "nur" von Objekten eines Formulars? [Dann werde ich den Titel nochmal ändern]
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Auslöser eines Scriptes im Script abfragen
@komma4
Ich hatte ihn so verstanden, dass er den Auslöser so abfragt:
Bei meinem Beispiel-Code steht Name nur zur Demonstration in der msgBox. Wichtig war mir, auf oEvent.Source hinzuweisen.
Exakte Formulierungen bei der Frage und der Beschreibung helfen offensichtlich. Jürgen
Ich hatte ihn so verstanden, dass er den Auslöser so abfragt:
Code: Alles auswählen
ctl = thisComponent.drawpage.forms.getByName("frmDetails").getByName("myControl")
Exakte Formulierungen bei der Frage und der Beschreibung helfen offensichtlich. Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC