Hallo
Spricht etwas dagegen beim Zurückschreiben das gesamte .DataArray aus Pets.F4:R21 zu nehmen, die Daten der gewünschten Indeces zu ersetzen, und dann alles wieder zurück per ..setDataArray( out )
Karolus
Schnelles befüllen nicht zusammenhängender Zellen
Moderator: Moderatoren
Re: Schnelles befüllen nicht zusammenhängender Zellen
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo
wenn dazwischen welche mit Formeln sind muss du ..FormulaArray() verwenden und per ..setFormulaArray(...) zurückschreiben.
Karolus
wenn dazwischen welche mit Formeln sind muss du ..FormulaArray() verwenden und per ..setFormulaArray(...) zurückschreiben.
Karolus
-
Danke, scheint die passende Funktion zu sein. Mal schaun wie sich das geschwindigkeitsmäßig macht.
Jetzt nur noch die Indices für die Zellen im Array rausfriemeln und weiter geht die Bastelei
Edit: Gibts eine Funktion die das einfache Konvertieren von String-Adresse in Cell(Range)Address-Struct und umgekehrt ermöglicht? Mache das bisher indirekt mit getCellRangeBy... und hol mir dann was ich gerade brauche.
Bleibt noch eine Frage (Interesse halber):
Wie kann man Zellen verschieben ohne Cut/Paste und den Dispatcher?
dc
Jetzt nur noch die Indices für die Zellen im Array rausfriemeln und weiter geht die Bastelei

Edit: Gibts eine Funktion die das einfache Konvertieren von String-Adresse in Cell(Range)Address-Struct und umgekehrt ermöglicht? Mache das bisher indirekt mit getCellRangeBy... und hol mir dann was ich gerade brauche.
Bleibt noch eine Frage (Interesse halber):
Wie kann man Zellen verschieben ohne Cut/Paste und den Dispatcher?
dc
Zuletzt geändert von BasicNoob_dc am Fr, 22.08.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Karolus
Schau nach bei DannenhöferWie kann man Zellen verschieben ohne Cut/Paste und den Dispatcher?
Karolus