Formatierung von Spiegelstrichaufzählung in Absatzvorlage

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

CIS
Beiträge: 3
Registriert: Do, 21.03.2013 17:20

Formatierung von Spiegelstrichaufzählung in Absatzvorlage

Beitrag von CIS »

Liebe alle,

ich nutze in einem längeren Dokument an mehreren Stellen eine Absatzvorlage ("Meine_Vorlage"). Zumeist enthält "Meine_Vorlage" normalen Fließtext, an mehreren Stellen jedoch enthalten "Meine_Vorlage" zugewiesene Absatze Aufzählungen mit Spiegelstrichen.
Bild

Nun würde ich gerne für sämtliche Spiegelstrich, die sich in "Meine_Vorlage"-Absätzen befinden, Formatregeln bestimmen (Einzüge, Abstand nach Spiegelstrich etc.). Wie geht das?
"Formatvorlage -> ändern -> Gliederung & Nummerierung -> Nummerierungsvorlage" führt nicht zum gewünschten Ergebnis: Die Spiegelstrichte bleiben, wie sie waren, dafür erhalten sämtliche normalen Fließtextabsätze das gewählte Aufzählungszeichen (was ich nicht will).

Danke im Voraus!
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Formatierung von Spiegelstrichaufzählung in Absatzvorlage

Beitrag von Rocko »

CIS hat geschrieben:"Formatvorlage -> ändern -> Gliederung & Nummerierung -> Nummerierungsvorlage" führt nicht zum gewünschten Ergebnis: Die Spiegelstrichte bleiben, wie sie waren, dafür erhalten sämtliche normalen Fließtextabsätze das gewählte Aufzählungszeichen
Nimm aus der Vorlagensammlung für die Aufzählung eine eigene Absatzvorlage (z.B. Aufzählung 1). Dieser Vorlage weist du eine Aufzählungsvorlage zu. Die Abstände und Einzüge zu den Spiegelstrichen wird dann in dieser Listenvorlage (nicht in der Absatzvorlage!) eingestellt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten