Wenn ich Bilder per Drag&Drop einzufügen versuche, bekomme ich bei einem bestimmten Dokument, wo das Einfügen bisher tagelang problemlos funktioniert hat, jetzt immer einen Dialog: "Bereich einfügen". Wenn ich dann auf EINFÜGEN klicke, erscheint kein Bild, sondern eine Art leere Kopf- oder Fußzeile mitten auf der Seite. Gleichzeitig geht jedesmal, wenn ich einen solchen: "Bereich" einfüge, die gesamte RÜCKGÄNGIG-Funktion kaputt, so daß der Pfeil für RÜCKGÄNGIG ausgegraut wird und ich diesen ominösen: "Bereich" nicht über RÜCKGÄNGIG entfernen kann. Auch sonst entdecke ich keine Möglichkeit, die so eingefügten: "Bereiche" irgendwie zu entfernen.
Wenn ich statt Drag&Drop über das Menü: EINFÜGEN --> Bild ---> Aus Datei... zu gehen versuche, bekomme ich permanent die Fehlermeldung: "Grafikfilter nicht gefunden". Versuche ich genau dieselben Bilddateien in andere Dokumente einzufügen, ist das garkein Problem.
Ich kann keine Bilder mehr einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Ich kann keine Bilder mehr einfügen
Okay, über die F1-Hilfe habe ich inzwischen wenigstens rausgefunden, wie ich die Bereiche wieder entferne. Das Bildereinfügen funzt aber trotzdem nicht mehr.
- miesepeter
Hallo,
versuche es mit Kopieren und über Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen... bzw. mit Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V. Dort entsprechende Option auswählen...
Viel Erfolg!
versuche es mit Kopieren und über Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen... bzw. mit Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V. Dort entsprechende Option auswählen...
Viel Erfolg!
-
Gast
Damit bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: "bad allocation" und OpenOffice stürzt komplett ab.miesepeter hat geschrieben: Heute 07:55 Hallo,
Viel Erfolg!
-
Gast
Okay, was immer das das war, nach dem Programmabsturz und neu öffnen funzt alles jetzt wieder normal und das Bildereinfügen geht wieder.
Sorry, der zweimalige Gast war ich; das Forum hatte mich ausgeloggt.
Und jetzt ist das Problem wieder da. Aber jetzt funktioniert es nichtmal dann mehr wieder, wenn OOffice mit: "bad allocation" abstürzt.
Ich schätze, es könnte helfen, wenn mir hier jemand erklären könnte, was diese ominösen: "Bereiche" sind und warum OOffice andauernd einen solchen erstellen will, wenn ich Bilder per Drag&Drop einfügen will.
Ich schätze, es könnte helfen, wenn mir hier jemand erklären könnte, was diese ominösen: "Bereiche" sind und warum OOffice andauernd einen solchen erstellen will, wenn ich Bilder per Drag&Drop einfügen will.
-
Mondblatt24
Hallo,
lasse OpenOffice hinter dir und steige um auf LibreOffice 25.2.7.
Gruß
Peter
PS: LibreOffice im Vergleich zu OpenOffice
lasse OpenOffice hinter dir und steige um auf LibreOffice 25.2.7.
Gruß
Peter
PS: LibreOffice im Vergleich zu OpenOffice
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.8.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet, bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet, bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung