Na, dann hast Du es ja jetzt, kannst ja noch versuchen den Button anzulegen.
Gruß R
Moderator: Moderatoren
Nein, einen Button brauche und will ich eigentlich nicht, ich bin ja nur am Ergebnis interessiertF3K Total hat geschrieben:Eine schwere Geburt! Aber das Baby hat das Licht der Welt erblickt![]()
Na, dann hast Du es ja jetzt, kannst ja noch versuchen den Button anzulegen.
Oben inF3K Total hat geschrieben:Der Name des Makros steht immer oben: "Find_String"
Oh, oh. Man soll alle Makros da stehen lassen in Meine Makros & Dialoge.Standard - OpenOffice.org Basic und nur untereinander auflisten? Bisher war ich davon ausgegangen, dass man alles markieren und ersetzten sollte und habe das auch gemacht (hatte ich in diesem Topic auf Seite 2 geschrieben und keiner hat widersprochen).F3K Total hat geschrieben:Hier kannst Du das Makro auch einfach umbenennen indem Du es z.B. "Sub Find_weiss_schwarz_gruen_hellgruen" nennst.
Das Makro endet immer mit "End Sub".
Willst Du also eine weitere Variante anfertigen, kopierst Du den Text, fügst ihn unterhalb von "End Sub" ein, gehst zum Kopf des eingefügten Textes und benennst ihn wie oben um. Dann änderst Du die Farben usw. Speichern und du hast ein zweites Makro.
Glücklicherweise ist das Problem ja schon gelöst, aber falls das jemals nochmal benutzt werden muss wissen wir dann, was zu tun ist.Tut mir leid, das war ein Fehler von mir ich hatte dir eine 'sheetFunctions.py statt 'sheetFunction.py' in das zip-archiv eingepackt.
Benenne die Datei im Ordner '..../Scripts/python/' um.