Anzeigefehler Formel Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

mr.kohlbert

Anzeigefehler Formel Calc

Beitrag von mr.kohlbert »

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Formelerstellung unter OOCalc ( WindowsVersion). Das +Zeichen wird nicht erkannt. Das Programm stellt nur ein -Zeichen dar. Soll heißen, wenn ich eine Formel mit einem Plus-Zeichen erstellen will macht er immer ein Minuszeichen.
Bsp. : "a+b" will ich als Formel in das Tabellendokument einbinden angezeigt wird aber "a-b"
Unter Linux zeigt es alles richtig an. Vielleicht ist es nur ein Problem mit der Schrift, ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat jemand anderes auch dieses Problem und kennt die Lösung.
Danke schön
Gert Seler

Re: Anzeigefehler Formel Calc

Beitrag von Gert Seler »

Hallo mr.kohlbert,
eine Formel sollte immer mit dem "=Zeichen" eröffnet werden. Die Frage, handelt es sich um eine "Writer-" oder "CalC-Tabelle"?
Sonst mal unter "Windows" den Tastaturtreiber kontrollieren oder als Schrift "Arial" wählen.
Auf der normalen "Desktop-Tastatur" stehen ja 2Plustasten zur Verfügung.
Oder mehr Details, was wie wann wo berechnet wird.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
mr.kohlbert

Re: Anzeigefehler Formel Calc

Beitrag von mr.kohlbert »

Hallo,
nein ich meinte nicht eine "normale" Formel mit der man etwas berechnet, sondern wenn man eine Formel mit dem Formeleditor einfügen will (vgl. OOoMath).
Dort wird bei OOoCalc für Windows das + Zeichen nicht als solches erkannt, sondern als -Zeichen. Unter Writer geht es ohne Probleme und unter Math auch. Aber unter Calc entsteht dieser Fehler. Komische Sache das
Antworten