Fußzeilen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jessi!

Fußzeilen

Beitrag von Jessi! »

Wie kann ich es denn einstellen das immer eine bestimmte Seite Kopf- und Fußzeilen erhält?

Wenn ich nur eine Seite habe, soll dort natürlich die Fußzeile sein, habe ich aber zwei seiten soll die Fußzeile nur auf der zweiten Seite erscheinen.
Kann man das einstellen?
Jessi!

Re: Fußzeilen

Beitrag von Jessi! »

Es hat ja auch alles funktioniert.
Ich habe meine Kopf- und Fußzeilen. Aber ich will die Fußzeile nur dann auf der ersten Seite haben, wenn es keine zweite Seite gibt. Aber eben dies funktioniert nicht.
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Also muss ich die Fußzeile mit dem JText auf der ersten SEite markieren, Einfügen, Feldbefehl, Andere, Funktionen, versteckter Absatz und dann bei Bedingung PAGE==1 ?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Es ist nichts passiert. Die Fußzeile ist auf der ersten Seite trotzdem Sichtbar...
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Bei deinem Dokument sehe ich am Anfang einen Text und wenn ich dann auf Seitenansicht gehe, sehe ich nichts mehr.

Bei meinem Text sehe ich den ersten Buchstaben grau markiert. Ich habe es so gemacht:
Bei nur einer Seite habe ich es nach deiner Anweisung gemacht, da war wie gesagt der jeweils erste Buchstabe grau markiert. Und auf der Seitenansicht war der Text dann verschwunden.
Dann haben ich zum testen eine zweite Seite eingefügt und auf der Seitenansicht war der Text aufeinmal wieder da.
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

ich bin auf ansicht gegangen und haben den haken rausgenommen.

in der normalen ansicht sieht man die fußzeile jetzt nicht mehr, dafür aber in der Seitenansicht. :( was mache ich falsch?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Kannst du es mal hiermit versuchen und mir dann sagen ob es bei dir funktioniert hat? Ich habe es mehrmals probiert, bei mir sieht man dann gar nichts mehr von demversteckten Absatz, weder bei der Seitenansicht noch bei der normalen Ansicht.
Dateianhänge
Test2.odt
(7.39 KiB) 23-mal heruntergeladen
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Die beiden Dokumente die du geschickt hast sind in meiner Ansicht komplett leer. In Seitenansicht und in normaler Ansicht. Kann ich dir mein Dokument schicken und du stellst das dann für mich ein? Ich bekomme das nicht hin :(
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Hmm, hab ich mich falsch ausgedrückt....

Dann nochmal :)

Also, ich habe einen Brief der Fußzeilen enthalten soll, in dieser Fußzeile stehen halte kurze Angaben über die Firma.
Wenn ich nur eine Seite habe dann soll die Fußzeile auf der ersten Seite Sichtbar sein. Aber sobald ich zwei Seiten habe, weil der Text so lang ist, soll diese Fußzeile nicht mehr auf der ersten Seite angezeigt werden sondern auf der zweiten.
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Du bist toll. Es hat funktioniert.
Vielen Danke für deine Hilfe und vorallem für deine Geduld!
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

wie sorge ich denn dafür das die fußnote immer ganz unten ist?
Dateianhänge
fußnote-test.odt
(7.5 KiB) 25-mal heruntergeladen
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Ich habe es nach Sannes Anweisung gemacht... Was habe ich denn falsch gemacht?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

weils nur ein test ist. ist teste vorher immer alles.... Wenn ich in der Fußnote halt das Wort Test haben will, wie mache ich das nun?
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Ich habe es nicht als Leerzeile erkannt.. :(

So, jetzt habe ich es geschafft mit der Fußnote. Aber hast du nicht gesagt, wenn ich den Text als Fußzeile einfüge habe ich das was ich wollte. Nämlich diesen Absatz immer auf der letzen Seite?! Wenn ich jetzt wieder einen Brief von zwei Seiten habe, ist dieser Text aber nur auf der ersten.
Dateianhänge
test fußnote 2.odt
(8.03 KiB) 22-mal heruntergeladen
Jessi!

Beitrag von Jessi! »

Ich konnte "Absatz nicht trennen" nicht einstellen. Liegt es daran?

Sanne hatte mir ja gezeigt wie es funktioniert. Eine Überschrift war "Fußnote bearbeiten", bei mir stand "Fußnote einfügen". Haben wir verschiedene VErsionen`?
Antworten