Kann man wenn man eine Calc Tabelle in den Writer gesetzt hat, die Tabelle auf bestimmte Zellen beschränken?
Ich habe eine Tabelle die ca. 5 Zeilen groß ist und 5 Spalten hat (nur ein Beispiel), ich habe bei Calc nur den Teil ausgeschnitten und beim Writer eingefügt in dem etwas steht (so soll es auch sein). Wenn ich aber jetzt in die Tabelle im Writer klicke sind wieder ganz viele leere Zeilen und Spalten dort, kann man das irgendwie ausschalten?
Zeilen und Spalten begrenzen
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Zeilen und Spalten begrenzen
Kopier doch einfach den Bereich aus Calc, den Du haben willst, und füg ihn über Bearbeiten->Inhalte Einfügen->Unformatierter Text ein. Dann markier das eingefügte und klick auf das Tabellen-Symbol. So umgehst Du das Einfügen einer Calc-Tabelle.
Das ist leider keine gute Lösung. Es sieht nicht gut aus und ich brauche ja auch die funktionen der Calc Tabelle.
Noch jemand einen Tipp?
Noch jemand einen Tipp?
In der Hilfe habe ich nichts gefunden was wir weiterhilft...
Ja, genau dies war meine Frage... Ich kann ja nicht verhindern das irgendjemand an dem "Verschiebebalken" zieht, deswegen hatte ich diese Frage.
Denn wenn ich an dem "Verschiebebalken" ziehe und es vor dem drucken nicht wieder in die Anfangsposition schiebe, drucke ich das falsche, das was ich eigentlich nicht auf dem Blatt haben wollte, nämlich die leeren Felder.
Denn wenn ich an dem "Verschiebebalken" ziehe und es vor dem drucken nicht wieder in die Anfangsposition schiebe, drucke ich das falsche, das was ich eigentlich nicht auf dem Blatt haben wollte, nämlich die leeren Felder.
Ich habe es auch nicht als Problem angesehen. Aber ich soll Vorlagen erstellen und eine Bitte meines Chefs war es, dies herauszufinden.