Hallo, ich versuche in meine HP ein Hintergrundbild einzubauen, auf dem sich animierte Gifs befinden. Wenn ich die Seite hochlade und sie anschaue, sind alle Gifs aber nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz.
Es ist schwierig zu erklären, daher poste ich mal die Links:
sieht ja ganz schön und niedlich aus, blos, was hat das denn mit OOo und speziell mit dem Writer zu tun? Das versteh ich nicht .
Bist Du dir ganz sicher dass Du mit deinem Problem hier richtig bist?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
ich wollte dich nicht persönlich angreifen, oder beleidigen, aber mir war wirklich nicht ganz klar ob Du mit deinem Problem hier richtig bist. Denn es hätte ja auch sein können, dass Du z.B. vielleicht im "OOo HTML Editor"-Forum besser aufgehoben wärst. Nur das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt nicht.
Also sorry, war nicht bös gemeint.
Nun zu deinem eigentlichen Problem.
So richtig viel Ahnung mit diesem Prob hab ich leider nicht. Aber ich vermute mal, dass die Verankerung der einzelnen Grafiken nicht identisch sind. Das soll heißen, das einige an der Seite, und andere am Absatz, oder am Zeichen verankert sind. Das kannst Du dadurch überprüfen indem Du die Grafiken einzeln anklickst, und dann im Kontextmenü den Eintrag "Bild" auswählst.
In dem erscheinenden Fenster müsste der Reiter "Typ" schon aktiviert sein. Und die rechte Bildhälfte heißt "Verankerung".
Dort schaust Du dir mal an, wie da die einzelnen Grafiken eingestellt sind. Am besten fängst Du mit denen an, die ordnungsgemäß plaziert sind, und vergleichst diese mit denen die verrutschen.
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, welche OOo-Version Du hast, und welches Betriebssystem.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.