OOo Version 2.4
Hallo
Wenn ich eine E-Mailadresse eingebe wird es in einen Mailto-Link umgewandelt und das ist auch ganz okay.
In diesem Fall ist es jedoch ein Benutzername und soll nicht formatiert werden.
Wie kann ich das erreichen?
Grüße
mailto-Formatierung unterdrücken
Moderator: Moderatoren
Re: mailto-Formatierung unterdrücken
Wenn Du es für längere Zeit abschalten willst, deaktiviere Format>AutoFormat>Während der Eingabe.
Für den Einzelfall, bzw. wenn es schon passiert ist, setze den Cursor in den formatierten String und wähle Format>Standardformatierung bzw. das entsprechende Tastaturkürzel (<strg>+<shift>+<leertaste> für OOo älter als 3.0; <strg>+<m> ab OOo 3.0). Damit wird die Hyperlink-Formatierung/der Hyperlink entfernt.
Für den Einzelfall, bzw. wenn es schon passiert ist, setze den Cursor in den formatierten String und wähle Format>Standardformatierung bzw. das entsprechende Tastaturkürzel (<strg>+<shift>+<leertaste> für OOo älter als 3.0; <strg>+<m> ab OOo 3.0). Damit wird die Hyperlink-Formatierung/der Hyperlink entfernt.
Wie du die URL-Erkennung deaktivieren kannst, ist im OOo-Wiki im Artikel Hyperlink beschrieben. Dort findest du im Abschnitt URL-Erkennung rückgängig machen auch, wie du vorgehen kannst, um bereits vorhandene Markieren zurückzusetzen.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
danke chrk
danke lorbass das wiki kannte ich noch nicht. da werde ich in zukunft zuerst nachschlagen
danke lorbass das wiki kannte ich noch nicht. da werde ich in zukunft zuerst nachschlagen