Hallo zusammen,
ich hänge mich an diesen Thread dran.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings nur mit Impress.
Mac OS X und Open Office 3.0.0
Würde mich ebenfalls über eine Lösung sehr freuen, da ich einer Firma den Umstieg auf dieses Office Paket empfehlen will.
LG
Frank
Bilder in Präsentation
Moderator: Moderatoren
Re: Bilder in Präsentation
Hallo Freedom,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gerade eben ein wenig weiter nach dem Ausschlußverfahren probiert und habe eine Lösung gefunden.
Mac OS X & OO 3.0.0
Wie es nicht funktioniert:
1.Kopieren einer Bilddatei per Drag & Drop über den Finder
2.Während man die Bilddatei herüberzieht signalisiert das Betriebssystem durch ein kleines grünes + Zeichen das die Datei kopiert wird.
3.Ergebnis: Die Bilddatei ist nur verlinkt und nicht eingebettet
Wie es funktioniert:
Bilddatei über die Menüleiste "Einfügen" - "Bild" - "Aus Datei" in das Dokument bringen und es bleibt auch drin wenn die Ursprungsdatei verschoben oder gelöscht wird.
In der Textverarbeitung funktioniert das einbetten per Drag & Drop einwandfrei, was sicher zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat.
Nochmals Danke für den Hinweis. Über das "Einbetten" bin ich auf den richtigen Weg gekommen.
LG
Frank
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gerade eben ein wenig weiter nach dem Ausschlußverfahren probiert und habe eine Lösung gefunden.
Mac OS X & OO 3.0.0
Wie es nicht funktioniert:
1.Kopieren einer Bilddatei per Drag & Drop über den Finder
2.Während man die Bilddatei herüberzieht signalisiert das Betriebssystem durch ein kleines grünes + Zeichen das die Datei kopiert wird.
3.Ergebnis: Die Bilddatei ist nur verlinkt und nicht eingebettet
Wie es funktioniert:
Bilddatei über die Menüleiste "Einfügen" - "Bild" - "Aus Datei" in das Dokument bringen und es bleibt auch drin wenn die Ursprungsdatei verschoben oder gelöscht wird.

In der Textverarbeitung funktioniert das einbetten per Drag & Drop einwandfrei, was sicher zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat.
Nochmals Danke für den Hinweis. Über das "Einbetten" bin ich auf den richtigen Weg gekommen.
LG
Frank