3 Fragen: Abstand Übers-text, standartvorlagen, Wörterzählen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lulian
*

3 Fragen: Abstand Übers-text, standartvorlagen, Wörterzählen

Beitrag von Lulian »

Hallo,

ich bin grade dabei und beginne eine größere Arbeit anstatt mit Word auf OO zu schreiben.

Dabei habe ich drei kurz fragen:

1. Wieso schreibt OO plötzlich nicht mehr unter der Überschrift/Zitat oder dem normalen Text weiter, sondern setzt den Text auf die nächste Seite, d.h. eine halbe oder ganze Seite ist auf einmal frei und erst auf der nächsten Seite geht der Text weiter? Ich habe dazu mal eine „geschwärzte“ Version meines Dokuments angehängt. (z.B. Seite 1, Seite 2, Seite 7 oder nach dem Zitat auf Seite 12)

2. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, welche Formatvorlage OO nimmt, wenn ich eine Fußnote einfüge? Denn ich habe eine Formatvorlage die nennt sich „Footnotes“, und so sollte die FN aussehen, die ich einfüge.
Oder muss ich die Formatvorlage Fußnote so ändern, dass sie „Footnotes“ entspricht? Gäbe es in diesem Fall die Möglichkeit die Einstellungen von „Fußnote“ einfach mit den Einstellungen von „Footnotes“ zu überschreiben?

3. Ich habe bei der Arbeit ein Wortlimit bei dem auch die Fußnoten mitzählen, so dass ich gerne Wissen würde, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich beim Wortzählen auch die Wörter in den FN mitzählen lassen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich das Dokument immer in ein Wortdokument umwandeln muss und dann Word die Wörter zählen lassen muss.

Viele Dank für eure Antworten!
Dateianhänge
Hochladen.odt
(24.65 KiB) 36-mal heruntergeladen
Lulian
*

Re: 3 Fragen: Abstand Übers-text, standartvorlagen, Wörterzählen

Beitrag von Lulian »

Hi,

danke für deine Hinweise!

Es lag Tatsächlich dran, dass ich Absätze zusammen halten angeklickt hatte.... :D

was die Fußnoten angeht, so kann ich unter extras fußnoten zwar einige vorlagen wählen, jedoch gibt es irgendwie nicht alle vorlagen, insbesondere meine vorlage "footnootes" nicht.

Nochmal herzlichen Dank!
User_X

Re: 3 Fragen: Abstand Übers-text, standartvorlagen, Wörterzählen

Beitrag von User_X »

3. Ich habe bei der Arbeit ein Wortlimit bei dem auch die Fußnoten mitzählen, so dass ich gerne Wissen würde, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich beim Wortzählen auch die Wörter in den FN mitzählen lassen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich das Dokument immer in ein Wortdokument umwandeln muss und dann Word die Wörter zählen lassen muss.
Also bei mir werden immer die Fußnoten mitgezählt (OO 3.1) ...
Antworten