Inhaltsverzeichnis: doppelte Nummerierung unterbinden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

harakiri81

Inhaltsverzeichnis: doppelte Nummerierung unterbinden

Beitrag von harakiri81 »

Hi,

wie kann ich beim writer (OO 3.0.1) folgendes erreichen:
Ich möchte nummerierte Überschriften verwenden und diese Nummerierung im Inhaltsverzeichnis einmal ausgeben lassen.

Bin im Moment soweit, dass ich Überschriften habe, OHNE Nummerierung und ein zugehöriges Inhaltsverzeichnis MIT Nummerierungen von den Überschriften.
Wenn ich für die Überschriften (egal ob mit Format oder bei Extras/Kapitelnummerierung) die Nummerierungen aktiviere, habe ich im Inhaltsverzeichnis doppelte Nummerierung.

Wie ist das gedacht? Ist das möglich, was ich möchte?
harakiri81

Re: Inhaltsverzeichnis: doppelte Nummerierung unterbinden

Beitrag von harakiri81 »

hallo Sanne,

danke für die antwort, kenne das wiki schon, etwas kompliziert geschrieben meiner meinung nach. ich hänge mal einen screenshot meines problems an.
wie geschrieben, die nummern vor den überschriften kommen von "Extras/Kapitelnummerierung/Nummer".
Woher kommen jetzt aber die Nummern mit Punkt dahinter im Inhaltsverzeichnis? Finde das etwas kompliziert gelöst.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (9.58 KiB) 2370 mal betrachtet
chrk

Beitrag von chrk »

harakiri81 hat geschrieben: Woher kommen jetzt aber die Nummern mit Punkt dahinter im Inhaltsverzeichnis? Finde das etwas kompliziert gelöst.
Für die komplizierte Lösung musst Du wohl selbst gesorgt haben. Ich habe mal versucht, das nachzustellen, und es geht nur, wenn man die Absatzvorlagen Inhaltsverzeichnis [No] einzeln mit Nummerierung formatiert. Das müsstest Du entfernen.

Schau Dir auch mal im Link von Sanne den Abschnitt Probleme in der Nummerierung beheben genauer an.
harakiri81

Beitrag von harakiri81 »

vielen dank euch beiden, problem konnte ich damit lösen. schönen tag noch :D
Antworten