Hallo,
ich hatte mir 2 Tabellen mit Impress erstellt und mit Pfeilen verbunden. Das Ganze wollte ich jetzt als Bitmap exportieren und in ein Word-Dokument einbinden.
Soweit so gut, aber dummerweise fehlen nun im exportierten Bitmap einfach ein paar Einträge (Hinweis: weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) und geschickterweise wurde auch die "Unterkringelung" der Rechtschreibprüfung mit exportiert. Lässt sich hier noch etwas einstellen, oder ist die Exportfunktion bis jetzt einfach nur halbherzig (und fehlerhaft) umgesetzt?
Gruß
Christian
Export als Bitmap
Moderator: Moderatoren
Re: Export als Bitmap
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Ich benutze überhaupt kein Powerpoint (bzw. Office), sondern ausschließlich OpenOffice. Ich möchte nur meine Impress Folie als ganz normales Bitmap (Bilddatei) exportieren. Warum das nicht verlustfrei möglich sein soll will mir allerdings nicht so ganz in den Kopf!?
Mit Word-Dokument meinte ich oben auch eigtl. Writer Dokument, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
. Wobei das für mein Impress-Exportproblem auch erstmal keinen Unterschied macht.
Gruß
Mit Word-Dokument meinte ich oben auch eigtl. Writer Dokument, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt

Gruß
Re: Export als Bitmap
Nein, ich habe schon die Exportfunktion von Impress benutzt (ganz so dämlich bin ich ja doch nicht
). Scheint dann wohl wirklich nicht astrein umgesetzt zu sein (Version 3.1).
Aber letztendlich habe ich das Problem jetzt auch gelöst, in dem ich die Rechtschreibprüfung deaktiviert und dann mit Screenshots gearbeitet habe (Ansonsten waren da ja immer noch die fehlenden Tabelleneinträge).
Ist halt nicht die schönste Lösung.
Gruß
Christian

Aber letztendlich habe ich das Problem jetzt auch gelöst, in dem ich die Rechtschreibprüfung deaktiviert und dann mit Screenshots gearbeitet habe (Ansonsten waren da ja immer noch die fehlenden Tabelleneinträge).
Ist halt nicht die schönste Lösung.
Gruß
Christian