Moin,
ich habe eine große DINA4 Seite, diese betseht aus einer großen Tabelle - jetzt möchte ich
aber aus dieser Tabelle ein paar Bereiche ausblenden, so daß dann nur noch ein Teil z.B
in der Mitte sichtbar bleibt (ist ein Formular) - weiß wer ob das geht und vor allem dann
wie?
... also, das untere 1/3 soll per Formular ausgefüllt werden, die oberen 2/3 sollen dabei
nicht angezeigt werden ...
Bereiche verstecken/ausblenden
Moderator: Moderatoren
Re: Bereiche verstecken/ausblenden
So nebenbei: Es gibt weder große noch kleine DIN-A4-Seiten. Eine DIN-A4-Seite hat die fixen Maße 21,0 cm x 29,7 cm.Togo hat geschrieben:ich habe eine große DINA4 Seite, ...
Writer-Tabellen kannst du nicht teilweise ausblenden. Das funktioniert nur in Calc.Togo hat geschrieben:jetzt möchte ich aber aus dieser Tabelle ein paar Bereiche ausblenden, ...
Gruß
lorbass
... es muss nicht unbedingt eine Tabelle sein, mir geht es eben nur darum ob ich z.b. 20cm auf
der DINA4 Seite ausblenden kann oder nicht ... also nicht einen Bereich ausblenden denn dadurch
würde der untere Teil nach oben rutschen, sondern nur eben z.B. 20cm vom oberen Teil ...
der DINA4 Seite ausblenden kann oder nicht ... also nicht einen Bereich ausblenden denn dadurch
würde der untere Teil nach oben rutschen, sondern nur eben z.B. 20cm vom oberen Teil ...
Dabei bitte beachten:Sanne hat geschrieben:Du könntest z.B.einen Rahmen (Einfügen/Rahmen) in dieser Grösse aufziehen.
Dann den Inhalt erfassen, den Du hier haben willst.
Dann alles markieren und Einfügen/Bereich
Mit anderen Worten: Innerhalb des Rahmens muss es mindestens einen leeren Absatz geben, der nicht zu dem zu versteckenden Bereich gehört.OOo Online Hilfe hat geschrieben:Falls ein Bereich den einzigen Inhalt auf einer Seite, in einer Kopfzeile, Fußzeile, Fußnote, Tabellenzelle oder einem Rahmen darstellt, können Sie ihn nicht verstecken.
Gruß
lorbass
perfekt, danke für den Tipp