Autofilter und Zellen ändern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

matze63

Autofilter und Zellen ändern

Beitrag von matze63 »

Hallo,
ich habe eine Spalte mit Werten von 1 - 999
Nun habe ich mit Autofilter mir alle 3er anzeigen lassen. Möchte nun alle 3er mit "Test" überschreiben. Schreibe in der ersten Zelle "Test" und ziehe den rechten Mauspunkt über die anderen Zellen in der Spalte. Er kopiert mir Test aber in alle Spalten - auch die dazwischen nicht sichtbaren wo z.B. andere Zahlen stehen.

Wie kann ich das so machen, das er mir nur in den Zellen mit der 3 auch "Test" einträgt? Habe auch schon mit Suchen und Ersetzen probiert. Da schreibt er mir auch in die 301 302 .... das Wort Test. Möchte es aber nur in der Zahl 3.

Vielen Dank
Matze
matze63

Re: Autofilter und Zellen ändern

Beitrag von matze63 »

Danke - funktioniert.

Kann ich aber nicht auch mit Autofilter das machen? In Excel kann ich alle 3er über Autofilter auswählen. Trage in die erste Zelle den neuen Begriff und ziehe die Maus mit dem Punkt nach unten und er setzt mir überall das neue Wort ein. Im Calc macht er aber auch alle zwischenzeilen, wo keine 3 beinhaltet ist....
matze63

Re: Autofilter und Zellen ändern

Beitrag von matze63 »

na ich sortiere sie ja mit dem Autofilter. Er zeigt mir alle Zellen mit "3" an - nur wenn Zeilen dazwischen liegen, z.B. zwischen 9 und 11 liegt eine Zeile mit Wert"4", dann zeigt er mir diese Zeile im Autofilter ja zwar nicht an, ersetzt aber beim runterziehen den Wert mit "Test"....., was er eigentlich nicht machen sollte....
Antworten