Serienbrief mit Unterschrift

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
12bar
**
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 24.09.2008 09:14

Serienbrief mit Unterschrift

Beitrag von 12bar »

Guten Tag,
heute noch, bis 13:00 Uhr muss ein Serienbrief mit einer als jpg gescannten Unterschrift raus. Im Original odt. ist das Bild vorhanden. Immer wenn ich den Serienbrief in Auftrag gebe, fehlt das Unterschriftsbild. Was tun? Ich habe bereits es mit Platzhalter für Grafik versucht, was auch keinen Erfolg brachte.

Danke & Gruß
12bar

OO Version 3.01. Build 9379
OOO immer aktuelle Version - WIN XP Prof. - eee1000H
Benutzeravatar
12bar
**
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 24.09.2008 09:14

Re: Serienbrief mit Unterschrift

Beitrag von 12bar »

Danke Rocko, aber das war es auch nicht. Es half nichts, ich musste alle Briefe per Hand unterschreiben. Warum mir Writer ausgerechtet hier den Dienst versagt hat, werde ich wohl nie herausfinden. Das Dokument enthielt noch eine weitere Grafik, das Logo, das wurde astrein in den Briefkopf übernommen.

12bar
OOO immer aktuelle Version - WIN XP Prof. - eee1000H
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Serienbrief mit Unterschrift

Beitrag von chrk »

Hallo 12bar,
hast Du vielleicht den Serienbrief über den Serienbriefassistenten erstellt und das Bild als letztes Objekt eingefügt?

Ich habe gerade mal ein Bisschen herumprobiert. Wenn ich das Bild einfüge und dann nichts weiter dran tue, verschluckt Writer es beim Mischen. Wenn ich allerdings das Bild und seinen Ankerpunkt noch mal verschiebe, wird es gedruckt.

Es könnte irgendwie mit der Verankerung am letzten Absatz zusammenhängen...

Vielleicht probierst Du es auch mal mit dieser Wiki-Anleitung: SerienbriefOhneAssistent.
Antworten