Gelöst: Seitenumbruch in Tabellenzeile

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Phoebo
*

Gelöst: Seitenumbruch in Tabellenzeile

Beitrag von Phoebo »

Hallo

Ich habe im Writer ein mehrseitige, 2-spaltige Tabelle erstellt. Die Zelleneinträge sind oft mehrere Zeilen lang (kann's ja mal geben :) ). Aus diesem Grund hätte ich gerne, dass Writer die Seiten nicht nur zwischen den Zeilen umbricht, sondern die Seite jeweils ganz füllt, und dann einen Seitemnumbruch setzt, auch wenn dadurch eine Zeile auf zwei Seiten verteilt wird. Leider finde ich keine Option, die dies zulässt. So habe ich unten an mehreren Seiten z.T. einen sehr grossen leeren Raum, was unschön aussieht. Hat jemand eine Lösungs-Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Phoebo
Zuletzt geändert von Phoebo am Fr, 29.05.2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
lorbass

Re: Seitenumbruch in Tabellenzeile

Beitrag von lorbass »

Mach zwei Häkchen bei Tabelle > Tabelleneigenschaften... > Textfluss > Trennung der Tabelle an Seiten- und Spaltenenden zulassen und ... > Zeilenumbruch an Seiten- und Spaltenenden zulassen.

Gruß
lorbass
Phoebo
*

Beitrag von Phoebo »

Hi lorbass

Vielen Dank für Deine Antwort.
Diese Häkchen hatte ich schon gesetzt. Darum war ich auch verblüfft, dass es nicht funktioniert hat. Meine Verblüffung hat nun aber noch zugenommen, als ich aufgrund Deines Tipps die Häckchen rausgenommen und wieder reingesetzt hab: Jetzt klappt's bei einem einzigen Seitenumbruch (von 10) vorzüglich ...!?

Liebe Grüsse
Phoebo
Phoebo
*

Beitrag von Phoebo »

Hi mabl51

Danke für Deinen Tipp.
Weil ich's bei meiner Tabelle nicht hinbekommen habe, habe ich nun in einem neuen Dokument eine neue Tabelle angefangen. Und siehe da: Dort klappt's bestens. Komisch, aber Haupsache es geht.

Liebe Grüsse
Phoebo
Antworten