Option Schatten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

simbel
*

Option Schatten

Beitrag von simbel »

Hallo!

Bin von MS-Office jetzt auf OpenOffice umgestiegen und da ist noch eine Frage aufgetreten. In den meisten meiner Dokumente habe ich eine Überschrift (ArialBlack - Größe 40). Wenn ich hier die Option "Schatten" aktiviere, wird der Schatten in Schwarz dargestellt. In MS-Office war das ein Grau, was mir deutlich besser gefallen hat. Kann man das irgendwo einstellen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die Überschrift deutlich "pixeliger" angezeigt wird als in MS-Office. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich die Seite ausdrucke ist alles wieder in Ordnung.

Vielen dank schon mal!

Gruß
-simbel-
simbel
*

Re: Option Schatten

Beitrag von simbel »

Vielen dank für deine Antwort. Bei mir ist der Schatten unabhängig der Schriftfarbe leider schwarz.
manese

Beitrag von manese »

Hallo simbel,
ich verstehe dein Problem nicht.
Auch bei mir ist der Schatten grau,
wenn ich Schriftfarbe schwarz habe.
Ansonsten ist er schwarz;
eigentlich logisch.
Beschreibe vielleicht noch einmal genauer,
wie du zu einem schwarzen Schtten kommst!

Alles Gute
matthias
simbel
*

Beitrag von simbel »

So! Habe das jetzt nochmal genau nachverfolgt. Wenn ich ein neues Dokument öffne, und dort z.B. mit der Schriftart Arial Black, Größe 40 (schatten) die Buchstaben AOK schreibe ist der Schatten bei einer schwarzen schriftfarbe grau und bei allen anderen Schriftfarben schwarz. Für die Schriftfarbe schwarz macht das auch Sinn, da man ansonsten den Schatten nicht sieht. Bei den anderen Schriftfarben hätte ich jedoch gerne grau gehabt. Genauso wie bei der Schriftfarbe schwarz.
Antworten