Dateinamen aus Feldern generieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Einstein46

Dateinamen aus Feldern generieren

Beitrag von Einstein46 »

Servus,

also da mein erstes Problem hier so super gelöst worden ist, starte ich doch gleich noch einen Versuch.
Und zwar hatte ich die Idee, die Benennung meiner Dateien bei Serienbriefen nach den Namen zu machen. Der Name und Vorname wird über eine Parameterabfrage automatisch in mein odt-File geschrieben. Jetzt wäre es klasse, wenn bei der Erstellung des Serienbriefes nicht nur durchnummeriert wird, sondern auch noch die Namen der jeweiligen Personen in dem Dateinamen erscheinen würden.
Ist das in OO irgendwie automatisiert möglich?

Vielen Dank schonmal

LG
Stein
pmoegenb
Re: Dateinamen aus Feldern generieren

Beitrag von pmoegenb »

Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Einstein46

Beitrag von Einstein46 »

Servus Peter,

wahrscheinlich bin ich nur blind, aber bei mir gibt es im Writer kein "Serienbriefdokument speichern" unter Datei. Habe nur unter Extras "Serienbrief Assistent" und da kann ich das nicht einstellen, oder?

LG
Stein
Einstein46

Beitrag von Einstein46 »

Einstein46 hat geschrieben:Servus Peter,

wahrscheinlich bin ich nur blind, aber bei mir gibt es im Writer kein "Serienbriefdokument speichern" unter Datei. Habe nur unter Extras "Serienbrief Assistent" und da kann ich das nicht einstellen, oder?

LG
Stein
OK, hat sich erledigt, habe nicht überrissen, dass "Seriendruck" ungleich "Seriendruck" in dem Datenbank-Explorer ist. Habs jetzt über Extras -> Anpassen eingefügt.

1000 Dank
Antworten