Hallo,
ich bin neu hier und auch Anfänger bei OpenOffice. Ich habe folgendes Problem, habe mir eine Tabelle erstellt und möchte per Bedingter Formatierung das aktuelle Datum farblich hervorheben, soweit habe ich es auch hinbekommen mit =HEUTE(). Ich hätte jetzt aber noch gerne, wenn die ganze Zeile und nicht nur das Datum farbig dargestellt wird. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme?
Bedingte Formatierung
Moderator: Moderatoren
Re: Bedingte Formatierung
Hallo
Angenommen die Datumswerte stehen in Spalte A , dann markiere z.B. den Bereich A1:Z100 und gib bei der bed. Formatierung an:
'Formel ist' $A100=HEUTE()
Wichtig ist erstens das $-zeichen vor dem Spaltenbezeichner, damit im ganzen Bereich auf Spalte A referenziert wird.
Und zweitens muss die Zeilennummer mit der Zeilennummer der zuletzt markierten Zelle übereinstimmen.
Gruß Karo
Angenommen die Datumswerte stehen in Spalte A , dann markiere z.B. den Bereich A1:Z100 und gib bei der bed. Formatierung an:
'Formel ist' $A100=HEUTE()
Wichtig ist erstens das $-zeichen vor dem Spaltenbezeichner, damit im ganzen Bereich auf Spalte A referenziert wird.
Und zweitens muss die Zeilennummer mit der Zeilennummer der zuletzt markierten Zelle übereinstimmen.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
- *
Re: Bedingte Formatierung
Hallo Karo,
du bist die/der Beste!!!!! Hat alles super geklappt. Tausend Dank.
Gruß Sonnenblume
du bist die/der Beste!!!!! Hat alles super geklappt. Tausend Dank.
Gruß Sonnenblume