Konvertierungs-fehler von ppt auf impress

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

klaus_mueller

Konvertierungs-fehler von ppt auf impress

Beitrag von klaus_mueller »

Hallo

Ich habe ein von MS-Powerpoint erstelltes präsentations (eigentlich nichts kompliziertes - nur ein flow-chart mit einigen Pfeilen)
wenn ich das mit OO-impress (3.1) öffne bekomme schaut es korrekt aus.
Speichere ich die prösentation (unter .*ppt) mit oo-impress und öffne es wieder, dann sind alle "Pfeile" verschoben !!
(wenn ich das dokument als odp-speichers ist es in ordnung.

Irgend eine Idee ?

Klaus
phulc

Re: Konvertierungs-fehler von ppt auf impress

Beitrag von phulc »

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?

Gruß
FF
miesepeter

Re: Konvertierungs-fehler von ppt auf impress

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
bei vielen Formaten aus Microsoft Office, die in OOo geladen werden und dann wieder im MS-Format abgespeichert werden, entstehen Probleme.
Die beste Vorgehensweise ist, die Datei mit dem Programm zu bearbeiten, mit der sie erstellt wurde. Sonst nach OOo importieren und im OOo-Format weiterbearbeiten. Eine Rückkonvertierung von OOo aus nach MS-Format führt oft (nicht immer) zu Problemen. Das Forum ist voll von Problemmeldungen dieser Art. Betrifft wohl besonders Impress und Writer, auch Calc hat in einigen Bereichen eine andere "Syntax" als Excel. Bis auf Weiteres wird sich daran auch wohl nichts Grundlegendes ändern, obwohl, so denke ich, das OOo-Entwicklerteam daran arbeitet. Für die Benutzer heißt das, viel (unnütze) Zeit in Nachbearbeitungen zu investieren...
Ciao
Antworten