Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit Diagramm, die Zufallsformeln enthält und die ich mit F9 (resp. CTRL-STR-F9) aktualisiere. Leider aktualisiert sich das Diagramm nicht. Wenn ich ein Feld der Tabelle mit einer neuen Zahl überschreibe und return drücke, wird das Diagramm aktualisiert. Wie kann ich das anstellen, dass eine mit einer Zufallszahlformel (z.B. =ZUFALLSBEREICH(x;y)) und F9 abgeänderte Tabelle automatisch auch das Diagramm aktualisiert?
Besten Dank für die Hilfe
giordano
Bsp. Tabelle
x y
a =ZUFALLSBEREICH(1;10)
b =ZUFALLSBEREICH(1;10)
Zusatzfrage:
Warum muss mit der Formel =ZUFALLSBEREICH(1;10) CTLR-STR-F9 gedrückt werden, hingegen mit
=RUNDEN(NORMINV(ZUFALLSZAHL();100;10);0) genügt es, wenn nur F9 gedrückt wird?
Diagramm aktualisieren mit Zufallszahlen
Moderator: Moderatoren
Re: Diagramm aktualisieren mit Zufallszahlen
1. Deine Zusatzfrage kann ich Dir nicht beantworten.
2. Das Diagramm mit Zufallszahlen habe ich nachgestellt mit OOo 2.4.2
Zwei Spalten mit Zufallsbereich 1-10 / x-y-Diagramm mit Punkten und Linien / Aktualisiert mit »Strg - Umschalt - F9« (Du schreibst was von "CTRL-STR-F9", was ist STR ?)
Das klappt bei mir. Die Zahlen ändern sich und das Diagramm ändert sich ebenfalls bei jeder Aktualisierung.
Gruß Andreas
2. Das Diagramm mit Zufallszahlen habe ich nachgestellt mit OOo 2.4.2
Zwei Spalten mit Zufallsbereich 1-10 / x-y-Diagramm mit Punkten und Linien / Aktualisiert mit »Strg - Umschalt - F9« (Du schreibst was von "CTRL-STR-F9", was ist STR ?)
Das klappt bei mir. Die Zahlen ändern sich und das Diagramm ändert sich ebenfalls bei jeder Aktualisierung.
Gruß Andreas
Re: Diagramm aktualisieren mit Zufallszahlen
Hallo Andreas,
Danke für die Antwort. Ich verwende die Version 3.1.0. (Win XP). Bei mir klappt es nicht. Das ist wirklich seltsam. Werde es mit der alten Version oder auf Ubuntu versuchen und dann berichten.
(Sorry: habe CTRL-SHIFT-F9 resp STRG-UMSCHALT-F9 gemeint.)
Gruss
giordano
Danke für die Antwort. Ich verwende die Version 3.1.0. (Win XP). Bei mir klappt es nicht. Das ist wirklich seltsam. Werde es mit der alten Version oder auf Ubuntu versuchen und dann berichten.
(Sorry: habe CTRL-SHIFT-F9 resp STRG-UMSCHALT-F9 gemeint.)
Gruss
giordano