[geloest]Master Slide und Layout

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

MiMi

[geloest]Master Slide und Layout

Beitrag von MiMi »

Hi,

und zwar moecht ich gerne mit Impress eine Praesentation erstellen. Jedoch wollt ich meine Slides selbst gestalten mit dem Master view.
Wie kann ich nun ein Layout zu nem bestimmten Slide hinzufuegen per Master slide?
Bin ich im Master view und klicke auf ein Layout passiert gar nichts. Will ich dann einfach das Textfeld entfernen, sodass nur der Titel ueberbleibt, kommt die Meldung "This function cannot be run with the selected objects".

Gibts es ne Moeglichkeit Layouts zu verwenden? Oder ne andere Moeglichkeit?

gr MiMi
Zuletzt geändert von MiMi am Mi, 29.07.2009 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
miesepeter

Re: Master Slide und Layout

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

beachte den Aufgabenbereich!

+ Übertragung von Hintergrund: Masterseiten anklicken... (für alle oder ausgewählte Folien übernehmen)... jedoch nur bei beendeter Masteransicht
+ Veränderung der Platzhalter: Layouts anklicken..., jedoch nur bei beendeter Masteransicht

Offensichtlich ist es nicht möglich, die Layoutelemente (Platzhalter-Vorlagen) zu kopieren, löschen etc., dafür sollte man die entsprechenden Layout-Vorlagen zuweisen. Du kannst jedoch die Platzhalter-Vorlagen (rechte Maustaste) verändern hinsichtlich Schrift etc...

Ciao
MiMi

Re: Master Slide und Layout

Beitrag von MiMi »

Hm, das is ja bloed. Dann muss ich ja erst sagen welchen Master ich nutzen will, und dann noch das Layout. Grmbl. Doppelte Arbeit.
Aber nungut, danke fuer die Antwort.
Antworten