Änderungen werden nicht gespeichert

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

TrabantPilot

Änderungen werden nicht gespeichert

Beitrag von TrabantPilot »

Hallo Zusammen,

Ich habe ein anderes Problem, das aber auch zur Überschrift passt.
Ich habe an meiner Hausarbeit gestern die Seitenzahlen per Feldbefehl in die Kopfzeile eingefügt, die Fußzeile gelöscht und das Quellenverzeichnis in eine entspr. Form gebracht, mit einfachen "-" als Aufzählungszeichen. Heute habe ich zwecks Korrektur das Dokument wieder geöffnet und erst als ich fertig war festgestellt, dass einfach garnichts mehr stimmte:

Der obere und untere Seitenrand war, ohne dass ich etwas geändert hatte, auf über 4 cm angewachsen und das ganze Layout verrutscht, die Aufzählungszeichen waren plötzlich so hässliche barockmäßige Symbole, die Fußzeile war wieder da und alle Seitenzahlen in der Kopfzeile verschwunden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich speichere regelmäßig ordnungsgemäß ab, schließe das Dokument, rufe es wieder auf und alles ist wie vorher, als ob ich geändert und nicht gespeichert hätte – oder schlimmer! Vorhin hatte ich den Eindruck, als würden oberer und unterer Seitenrand mit jedem Öffnen des Dokuments immer weiter wachsen...

Was ist da los? Habe OO (Version 3.0.1) übrigens auf einem Mac mit Leopard laufen und bisher keine solchen hundsdämlichen Probleme gehabt...

Danke schonmal und Gruß,
Fredo
Stephan

Re: Änderungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Stephan »

Ich habe ein anderes Problem, das aber auch zur Überschrift passt.
Inwiefern?
Das was Du beschreibst ist etwas VÖLLIG ANDERES als das was es im ursprunglichen Thread geht!

WARUM ERÖFFNEST DU KEINEN NEUEN THREAD?

'Danke' das ich mir jetzt diese Arbeit machen durfte...

Gruß
Stephan
TrabantPilot

Brauchst nicht zu schreien, ich bin nicht schwerlesig.

Es ist aus meiner (freidenkerischen, nicht-computerhirnigen) Sicht eben nicht etwas völlig anderes, weil meine Änderungen im Text ja ordnungsgemäß gespeichert werden und nur die formalen Sachen nicht. Ergo speichert Open Office nicht richtig.

Im übrigen gibt's in anderen Foren immer Haue, wenn man einen Threat zu viel eröffnet. Umgangsformen sind das hier... :shock:

Gruß,
Fredo
TrabantPilot

Nein, leider nicht, das hatte ich als erstes ausprobiert :(
TrabantPilot

Guter Tipp, das probier ich mal. Danke!
TrabantPilot

Hallo,

Ich habe von Anfang an als .doc gespeichert, und das hat auch immer fehlerfrei funktioniert. :?

Gruß,
Fredo
Antworten