Hallo,
ich scheitere gerade an folgendem:
Ich möchte innerhalb einer Tabelle nur in bestimmten Zeilen die Spaltenbreite von Zellen verändern. (MIt Excel geht das ja wenn man die Zellen richtig markiert).
Mir gelingt es derzeit nur sämtliche Zellen einer Spalte in ihrer Breite zu verändern, das möchte ich aber in meinem Falle nicht.
Per Suche habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Für Hinweise, ob und ggfs. wie es geht mit OO 2.3 oder 2.4 wäre ich sehr dankbar.
schreibt
Pu der Baer
Ein BÄr von geringem Verstand.
Breite einzelner Zellen in Tabelle verändern OO2.3 oder 2.4
Moderator: Moderatoren
-
- miesepeter
Re: Breite einzelner Zellen in Tabelle verändern OO2.3 oder 2.4
Hallo,
das ist möglicherweise nicht so einfach wie im Word. Siehe hierzu: http://www.ooowiki.de/TabellenSpalten?highlight=tabelle, Thema: Wie erreicht man eine unterschiedliche Spaltenaufteilung in ein und derselben Tabelle? und dort am Ende des Textes Textverarbeitung.
Ciao
PS:
das ist möglicherweise nicht so einfach wie im Word. Siehe hierzu: http://www.ooowiki.de/TabellenSpalten?highlight=tabelle, Thema: Wie erreicht man eine unterschiedliche Spaltenaufteilung in ein und derselben Tabelle? und dort am Ende des Textes Textverarbeitung.
Ciao
PS:
Sehe ich nicht so...Pu der Baer
Ein BÄr von geringem Verstand.
Hallo Pu-der-Baer,
verschiebe den Spaltentrenner? mit der Maus bei gedrückter Shift + Strg Taste.
Du bist hier im Writer-Forum, daher verstehe ich den Hinweis auf Excel nicht.
Mit unverschobenen Grüßen
Eddy
verschiebe den Spaltentrenner? mit der Maus bei gedrückter Shift + Strg Taste.
Du bist hier im Writer-Forum, daher verstehe ich den Hinweis auf Excel nicht.
Mit unverschobenen Grüßen
Eddy
-
Hallo Miesepeter,
Hallo Eddy,
vielen Dank für die Antworten und Tips. Genau der Hinweis auf Shift UND Strg. Taste wars. (Zumindest in 3.1 klappts, da habe ich es eben ausprobiert.)
Meine Erwähnung von Excel war in der Tat totaler quatsch - da geht das erstens gar nicht und zweitens ging es um Writer und als Pendant eben M$ Word. Fiel mir auch auf nachdem ich es geschrieben hatte, weil der Compi dann aus war, habe ich es nicht mehr geändert.
Aber ich bin ja auch nur ein Bär von geringem Verstand
und ihr habt es auch so verstanden.
Pu der Baer
dankt mit einem Topf feinsten Sommerhonigs.
Hallo Eddy,
vielen Dank für die Antworten und Tips. Genau der Hinweis auf Shift UND Strg. Taste wars. (Zumindest in 3.1 klappts, da habe ich es eben ausprobiert.)
Meine Erwähnung von Excel war in der Tat totaler quatsch - da geht das erstens gar nicht und zweitens ging es um Writer und als Pendant eben M$ Word. Fiel mir auch auf nachdem ich es geschrieben hatte, weil der Compi dann aus war, habe ich es nicht mehr geändert.
Aber ich bin ja auch nur ein Bär von geringem Verstand

und ihr habt es auch so verstanden.
Pu der Baer
dankt mit einem Topf feinsten Sommerhonigs.