Hallo,
ich habe es endlich geschafft eine Kopfzeile mit Logo einzurichten.
Anschließend habe ich diese Seite als VOrlage gespeichert.
Ich kann es auch öffnen und dann einen Brief schreiben. So weit, so gut.
Aber:
Wenn ich dann den Brief schließe und wieder öffne, ist das Logo nicht mehr dort, wo es hin gehört. Eigentlich sollte es in der Kopfzeile links oben stehen.
Habe es mit der Verankerung an der Seite festgemacht.
Jetzt steht das Logo aber in der normalen Seite. Also unter der Kopfzeile. Nicht links, nicht mittig, einfach irgendwo, aber immer am gleichen Fleck. Und die Verankerung ist auf einmal nicht mehr Seite sondern als Zeichen.
Ab und zu ist das Logo gar nicht mehr vorhanden.
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank
Gruß
AJB
Kopfzeile mit Logo
Moderator: Moderatoren
Re: Kopfzeile mit Logo
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich wieder geändert.
Habe gerade ein neues Dokument mit der Vorlage geöffnet und bin mal mit Strg + Enter auf die nächste Seite gesprungen. Das Logo kommt nicht mit. Die Vorlage habe ich schon beim Erstellen unter .ott gespeichert.
Was kann ich machen?
Gruß
AJB
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich wieder geändert.
Habe gerade ein neues Dokument mit der Vorlage geöffnet und bin mal mit Strg + Enter auf die nächste Seite gesprungen. Das Logo kommt nicht mit. Die Vorlage habe ich schon beim Erstellen unter .ott gespeichert.
Was kann ich machen?
Gruß
AJB
-
Hallo AJB,
aus http://www.ooowiki.de/ entnahme ich dazu folgende Zeilen:
Rahmenobjekte wie TextRahmen, Grafiken, etc. haben einen Ankerpunkt, der sie an eine "Anlegestelle" bindet. Im Zusammenhang mit Kopfzeilen bekommt dieser Umstand eine spezielle Bedeutung:
Befindet sich der Ankerpunkt eines solchen Objektes in einer Kopfzeile, so wird das Objekt auf allen Seiten wiederholt, egal, wo auf der Seite das Objekt selbst sich befindet. Man kann also so ein Objekt in eine Kopfzeile einfügen und es dann irgendwohin ziehen: solange der Anker in der Kopfzeile verbleibt, erscheint es auf allen Seiten mit gleicher Seitenvorlage.
aus http://www.ooowiki.de/ entnahme ich dazu folgende Zeilen:
Rahmenobjekte wie TextRahmen, Grafiken, etc. haben einen Ankerpunkt, der sie an eine "Anlegestelle" bindet. Im Zusammenhang mit Kopfzeilen bekommt dieser Umstand eine spezielle Bedeutung:
Befindet sich der Ankerpunkt eines solchen Objektes in einer Kopfzeile, so wird das Objekt auf allen Seiten wiederholt, egal, wo auf der Seite das Objekt selbst sich befindet. Man kann also so ein Objekt in eine Kopfzeile einfügen und es dann irgendwohin ziehen: solange der Anker in der Kopfzeile verbleibt, erscheint es auf allen Seiten mit gleicher Seitenvorlage.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1