hallo,
bin neu beim OO - ich möchte gerne einen bestimmten Text, sagen wir den Buchstaben "A" finden:
finden("A";B6)
funktioniert ja auch - aber ich möchte einen ganzen Teil der Zeile 6 (a6:x6) durchsuchen -die Funktion ' finden ("A";a6:x6)' - läuft dann so nicht.
Jemand eine Idee?
Danke!
text in Bereichen finden
Moderator: Moderatoren
Re: text in Bereichen finden
Hallo
Gruß Karo
Code: Alles auswählen
=ZÄHLENWENN(A6:X6;".*A.*")
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Re: text in Bereichen finden
super - vielen Dank klappt - hab aber nur den Buchstaben in Anführungsstrichen eingegeben - nicht die Punkte.
Jetzt fehlt mir noch ein Schritt: wenn also der bestimmte Buchstabe in der Zeile vorhanden ist, soll diese irgendwie farbig markiert werden - hab das mal über ein makro probiert - ging aber leider schief.
hast du da vielleicht auch noch eine Idee?
LG
PB
Jetzt fehlt mir noch ein Schritt: wenn also der bestimmte Buchstabe in der Zeile vorhanden ist, soll diese irgendwie farbig markiert werden - hab das mal über ein makro probiert - ging aber leider schief.
hast du da vielleicht auch noch eine Idee?

LG
PB
- komma4
Markiere A6 bis X6, dann
Format>Bedingte Formatierung... Formel ist>WENN(ZÄHLENWENN(A$6; ".*A.*")>0) und weise eine Vorlage zu.
Format>Bedingte Formatierung... Formel ist>WENN(ZÄHLENWENN(A$6; ".*A.*")>0) und weise eine Vorlage zu.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)