Hallo zusammen,
ich möchte zwei formatierte Tabellenzeilen, die ich in einer Tabelle öfter benötige, kopieren. Bei kopieren und einfügen werden allerdings nur die Zelleninhalte der Zeile kopiert, nicht aber die komplette Tabellenzeile. Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch mache oder ob das nicht funktioniert?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß 19sape73
Tabellenzeilen kopieren
Moderator: Moderatoren
Tabellenzeilen kopieren
Gruß sape
Re: Tabellenzeilen kopieren
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht mein Problem. Ich möchte zwei Zeilen einer Tabelle kopieren und das funktioniert nicht.
Gruß 19sape73
danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht mein Problem. Ich möchte zwei Zeilen einer Tabelle kopieren und das funktioniert nicht.
Gruß 19sape73
Gruß sape
Hallo,
sorry, aber da wir uns in einem OOo-Writer-Forum befinden ging ich davon aus, daß es klar ist, daß es sich um eine Writer-Tabelle handelt. Ich arbeite mit der Version 3.1 von OpenOffice und Windows XP.
Gruß 19sape73
sorry, aber da wir uns in einem OOo-Writer-Forum befinden ging ich davon aus, daß es klar ist, daß es sich um eine Writer-Tabelle handelt. Ich arbeite mit der Version 3.1 von OpenOffice und Windows XP.
Gruß 19sape73
Gruß sape
-
Hallo 19sape73,
vor dem linken Rand einer Tabelle den Cursor bewegen bis sich ein rechter Pfeil bildet. Mit einem linken Mausklick wird die Zeile markiert.
vor dem linken Rand einer Tabelle den Cursor bewegen bis sich ein rechter Pfeil bildet. Mit einem linken Mausklick wird die Zeile markiert.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Hallo,
erst mal danke für die Antworten.
Jetzt mal eine detailierte Beschreibung meines Problems:
Ich habe eine größere Tabelle. Von dieser Tabelle benötige ich die 3. und 4. Zeile nochmals weiter unten in der selben Tabelle und zwar mit allen Formatierungen (Textinhalt, Umrandungen, Zellenbreiten, Hintergrund, ...). Ich markiere nun diese beiden Zeilen, rechte Maustaste kopieren, Curser an die Position stellen, an der ich die beiden Zeilen erneut benötige, rechte Maustaste einfügen und das Ergebnis ist, daß lediglich der Textinhalt eingefügt wird, aber überhaupt keine Formatierung.
Ich habe einfach eine Beispieldatei mit hochgeladen und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt
Gruß 19sape73
erst mal danke für die Antworten.
Jetzt mal eine detailierte Beschreibung meines Problems:
Ich habe eine größere Tabelle. Von dieser Tabelle benötige ich die 3. und 4. Zeile nochmals weiter unten in der selben Tabelle und zwar mit allen Formatierungen (Textinhalt, Umrandungen, Zellenbreiten, Hintergrund, ...). Ich markiere nun diese beiden Zeilen, rechte Maustaste kopieren, Curser an die Position stellen, an der ich die beiden Zeilen erneut benötige, rechte Maustaste einfügen und das Ergebnis ist, daß lediglich der Textinhalt eingefügt wird, aber überhaupt keine Formatierung.
Ich habe einfach eine Beispieldatei mit hochgeladen und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt

Gruß 19sape73
- Dateianhänge
-
- tabellenzeilen_kopieren.odt
- (8.97 KiB) 75-mal heruntergeladen
Gruß sape
-
Und was klappt da nicht was ich beschrieben habe ??
Gruß
Peter
Peter
hast Du Dir die Beispieldatei nicht angesehen? Es werden weder die Rahmen, noch der Hintergrund und die Spaltenbreiten mitkopiert.
Gruß sape
Gruß sape
Gruß sape
Hi Rocko,
fett merci für die Antwort. Das mit dem Trennen und zusammenfügen hab ich dann auch schon gefunden. Schade, daß es nicht einfacher geht, aber die Hauptsache ist ja, daß man es überhaupt realisieren kann.
Gruß sape
fett merci für die Antwort. Das mit dem Trennen und zusammenfügen hab ich dann auch schon gefunden. Schade, daß es nicht einfacher geht, aber die Hauptsache ist ja, daß man es überhaupt realisieren kann.
Gruß sape
Gruß sape