Hyperlinks aus Excel funktionieren nicht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

balu

Re: Hyperlinks aus Excel funktionieren nicht

Beitrag von balu »

Hi Gast,
Was muss man einstellen in Open Office das es die Hyperlinks die mit Excel gesetzt wurden nicht gekillt werden?
Es gibt keinen Schalter den man einfach so umlegen kann.
Ohne genauere angaben über den aufbau der Excel-Hyperlinks können wir nicht helfen. Beispiel?
Um welche OOo Version handelt es sich, und welche Betriebssysteme sind im einsatz?

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
balu

Re: Hyperlinks aus Excel funktionieren nicht

Beitrag von balu »

Hi Gast,
Rechtsklick auf Zeile und wahl Hyperlink. Dann einfach auf Datei verlinkt.
Nicht jeder hier hat Excel, und von daher wäre es schon schöner gewesen, wenn Du ein Beispiel gepostet hättest, oder über einen externen File-Hoster eine Beispieldatei zur Verfügung gestellt hättest.
Es killt aber somit dann die Excel-Hyperlinks sobald man in OO einen Hyperlink mit dem Button oben anlegt.
Das versteh ich absolut nicht, besonders das mit dem "Button oben anlegt".
In Excel hab ich mal, genau so wie von dir beschrieben, einen Hyperlink erstellt, und er funzt wunderprächtig in OOo, und es wird da auch nichts gekillt.

Die von OO bleiben dann bestehen aber die von Excel sind tot.
In OOo erstellte Hyperlinks, mit dem Ziel eine Datei zu öffnen, funzen ohne Probleme bei mir auch in Excel. Hatte aber aus sicherheitsgründen in OOo auf eine Excel-Datei verlinkt, und in Excel wurde die verlinkte Datei ordnungsgemäß geöffnet. Und das mit der Excel Datei, die ich in OOo auch unter xls gespeichert hatte.

Sprich beim speichern muss er die Excelformate erledigen.
Man oh man! Bist Du ein Killer? :D Du sprichst hier von "Killen", "erledigen" und "tot", dass man glatt weg Angst bekommen könnte :lol:.
Is ja nur ein Joke.
Du willst also, dass OOo beim speichern Excel gerecht die Hyperlinks speichert. Stimmt doch, oder?
Nun, bei mir funzt es ohne Probleme.

Ich empfehle dir, dass Du dein Problem und deine bisherige vorgehensweise Step-by-Step beschreibst, so dass es jeder nachvollziehen kann. Und das Du uns zusätzlich eine Beispieldatei zur Verfügung stellst, damit wir uns die Sache genauer anschauen können.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten