Hallo
ich habe eine umfangeriche Tabelle, ca. 800 Zeilen, 25 Spalten.
ich muss die Tabelle immer wieder sortieren wenn neue Daten dazukommen.
in einer Spalte steht manchmal eine Formel mit Bezug auf die Zelle links daneben, manchmal aber auch ein Zahlenwert.
Nun passiert mir folgendes: ich markiere den Bereich der Daten und sortiere.
Anschließend habe ich dann statt der Formel mit Bezug auf die Zelle links daneben einen Bezug auf eine andere Zeile.
Die Formeln beinhalten nur relative Bezüge (keine Dollarzeichen!)
Das treibt mich zum Wahnsinn - und bald zu Mickysoft ..
Was kann ich tun?
Sortieren - Formelbezug
Moderator: Moderatoren
Sortieren - Formelbezug
Was ich täglich nutze: OO.org 3.1.0 OOO310m11 Build9399 + WinXP Prof. + SolidWorks 2007 Premium + CosmosWorks + MS Office Prof. 2007
Woran ich leide: Outlook + vermüllte Registry + die Verelendung der deutschen Sprache
Woran ich leide: Outlook + vermüllte Registry + die Verelendung der deutschen Sprache
Re: Sortieren - Formelbezug
sorry - falsche Sysinfo angegeben: nutze derzeit 3.1.0 und es werden keine weiteren Updates angeboten ..
Habe mir in meiner Not nun die TAbelle in Excel 2007 gezogen und werde sie künftig dort bearbeiten - der Fehler hat mich 3 Stunden gekostet
Habe mir in meiner Not nun die TAbelle in Excel 2007 gezogen und werde sie künftig dort bearbeiten - der Fehler hat mich 3 Stunden gekostet

Was ich täglich nutze: OO.org 3.1.0 OOO310m11 Build9399 + WinXP Prof. + SolidWorks 2007 Premium + CosmosWorks + MS Office Prof. 2007