OpenOffice 3.1.0 auf Terminalserver (Windows Server 2008)
Moderator: Moderatoren
Re: OpenOffice 3.1.0 auf Terminalserver (Windows Server 2008)
Hallo, ich habe ooo seit 2.4 auf unseren Terminalservern am laufen. ooo soll auf Dauer unser MS Office 2000 ersetzen.
Da du keine Gruppenrichtlinien anwenden kannst ist es hilfreich die DisableFirstStartWzd_ooo3.oxt Extension zu installieren, damit sich nicht jeder User beim ersten Aufruf durch die Registrierung quälen muss.
Dazu sollten noch das Onlineupdate und der Quickstart bei der Installation abgewählt werden.
Der große Unterschied zu MS Office 2000 und ooo ist der erhöhte Speicherverbrauch, was auf einem Terminalserver am meisten weh tut. Aber für den Preis der Lizenzen für MS Office kann ich mir 5 neue TS kaufen.
Gruß
Sven
Da du keine Gruppenrichtlinien anwenden kannst ist es hilfreich die DisableFirstStartWzd_ooo3.oxt Extension zu installieren, damit sich nicht jeder User beim ersten Aufruf durch die Registrierung quälen muss.
Dazu sollten noch das Onlineupdate und der Quickstart bei der Installation abgewählt werden.
Der große Unterschied zu MS Office 2000 und ooo ist der erhöhte Speicherverbrauch, was auf einem Terminalserver am meisten weh tut. Aber für den Preis der Lizenzen für MS Office kann ich mir 5 neue TS kaufen.
Gruß
Sven
Servus zusammen,
wo bekomme ich die Datei zum disablen her?
Gruss
Alex
wo bekomme ich die Datei zum disablen her?
Gruss
Alex
- komma4
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
ja klar, da hatte ich nix gefungen ;-(
und wie installier ich des teil dann??
lg
alex
und wie installier ich des teil dann??
lg
alex
habs gefunden, danke ,-)
Hallo nochmal,
hatte gestern 3.0 installiert, dann das plugin für 3.1 und dann 3.1.1 installiert, dennoch musste ich dann 2 Dialoge bestätigen! (Feedback und einmal zwecks registrierung) kann man das noch ausschalten?
Gruss
Alex
hatte gestern 3.0 installiert, dann das plugin für 3.1 und dann 3.1.1 installiert, dennoch musste ich dann 2 Dialoge bestätigen! (Feedback und einmal zwecks registrierung) kann man das noch ausschalten?
Gruss
Alex
Feedback habe ich jetzt geschafft zu deinstallieren...
Jetzt fehlt nur noch dieser abschliessende Registrierungsdialog... wie krieg ich den weg? das wizard kommt nicht mehr....
lg
alex
Jetzt fehlt nur noch dieser abschliessende Registrierungsdialog... wie krieg ich den weg? das wizard kommt nicht mehr....
lg
alex
Hallo, vergesst die Extention, viel zu kompliziert
Nach der Installation %ProgramFiles%\OpenOffice.org 3\Basis\share\registry\data\org\openoffice\Office\Common.xcu
Folgende Zeilen eintragen:
Das mit dem Feedback hast du ja schon selber hin bekommen.
Gruß
Sven
Nach der Installation %ProgramFiles%\OpenOffice.org 3\Basis\share\registry\data\org\openoffice\Office\Common.xcu
Folgende Zeilen eintragen:
Code: Alles auswählen
<node oor:name="Registration">
<prop oor:name="ReminderDate" oor:finalized="true">
<value>Patch9417</value>
</prop>
</node>
</node>
<node oor:name="Misc">
<prop oor:name="FirstRun" oor:type="xs:boolean" oor:finalized="true">
<value>false</value>
</prop>