Sprachvorschläge unsinnig

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

frankoo

Sprachvorschläge unsinnig

Beitrag von frankoo »

Liebes Forum,

bei der Rechtschreibprüfung schlägt OO "Wort ist..." und "Absatz ist ..." vor. Allerdings offensichtlich immer nach dem ersten Wort der Zeile. Und dabei ist es wirklich kreativ. Nur leider habe ich selten mit rätoromanisch und rumänisch zu tun!

Wie kann man diese Vorschläge auf sinnvolle Sprachen begrenzen, oder zumindest ein Pulldownmenü mit allen Sprachen einblenden???

Danke schon mal, für die Hilfe.

Grüße aus Saarbrücken
Frank
lorbass

Re: Sprachvorschläge unsinnig

Beitrag von lorbass »

frankoo hat geschrieben:Wie kann man diese Vorschläge auf sinnvolle Sprachen begrenzen [...] ???
Indem man die anzuwendende Sprache in geeigneter Weise festlegt. Wie's geht, liest du im OOo-Wiki-Artikel SpracheEinstellen.

Gruß
lorbass
frankoo

Beitrag von frankoo »

Danke für den Tip. Ist aber bereits alles so geschehen und trotzdem schlägt OO wild nach Lust und Laune Sprachen vor. Bevorzugt welche die mit "R" beginnen. Rätoromanisch, Rumänisch, aber auch Finnisch, Italienisch, Französisch und Latein hatte ich heute schon!

Gruß
Frank
frankoo

Beitrag von frankoo »

Noch eine Ergänzung:

Bei Writer klappt das offensichtlich. Dort bietet das Kontextmenü auch noch weitere Sprachen zur Auswahl an.

Mein Problem liegt bei Impress. Dort wird nur jeweils ein Vorschlag angeboten, der bei der Auswahl oft zutrifft, beim Absatz jedoch oft völlig daneben liegt.

Gruß
Frank
Antworten