Hallo,
bei oo 3.1 zeigt mit das Autofiltermenu leider nicht "leer" und "nicht leer" an. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Funktionen in das Dropdown-Menue bekomme?
Gruß
fokke
autofilter "leer"/"nicht leer" nicht im Menue
Moderator: Moderatoren
Re: autofilter "leer"/"nicht leer" nicht im Menue
Hallo paljass,
schade, dass das nicht geht. Finde ich bei word eigentlich ganz praktisch. Naja, man kann halt nicht alles haben.
Danke für die Antwort.
Gruss
fokke
schade, dass das nicht geht. Finde ich bei word eigentlich ganz praktisch. Naja, man kann halt nicht alles haben.
Danke für die Antwort.
Gruss
fokke
Hier eine Alternative Lösung:
http://user.services.openoffice.org/en/ ... =9&t=20764
Einfach in eine weitere Spalte Formel eintragen. Lautet in deutsch "ISTLEER" und gibt FALSCH oder WAHR aus. Dies kannst Du dann wieder per AutoFilter (0=falsch, 1=richtig) wieder filtern und hast Dein gewünschtes Ergebnis.
Hylli
http://user.services.openoffice.org/en/ ... =9&t=20764
Einfach in eine weitere Spalte Formel eintragen. Lautet in deutsch "ISTLEER" und gibt FALSCH oder WAHR aus. Dies kannst Du dann wieder per AutoFilter (0=falsch, 1=richtig) wieder filtern und hast Dein gewünschtes Ergebnis.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Ist auch eine Idee, aber nicht wirklich praktisch, wenn man in meherern Spalten abwechselnd damit arbeiten möchte.Einfach in eine weitere Spalte Formel eintragen. Lautet in deutsch "ISTLEER" und gibt FALSCH oder WAHR aus. Dies kannst Du dann wieder per AutoFilter (0=falsch, 1=richtig) wieder filtern und hast Dein gewünschtes Ergebnis.
fokke