Kopf bzw Fußzeilen Problem

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

true

Kopf bzw Fußzeilen Problem

Beitrag von true »

Servus,

ich habe folgendes Problem; ich möchte Kopf und Fußzeilen verwenden. Jedoch nicht auf dem Deckblatt und dem Inhaltsverzeichnis. Ich bekomme das mit den Formatvorlagen nicht hin. Es soll bei Deckblatt beginnen zu zählen aber dort und im Inhaltverzeichnis soll keine Kopf/Fußzeilen sein, weil es die Seite verzieht. Jede Fusszeile sollte einzeln beschreibbar sein, also nicht das der Text von einer in einer weiteren auftaucht. Wenn ich das Deckblatt als erste Seite definiere werden alle Seiten die erste Seite, definiere ich das Inhaltsverzeichnis als Verzeichnis werden es alle Seiten usw.

Für eine kleine Step-by-Step Anleitung wäre ich sehr dankbar. Die Hilfe des Writer hat mich nicht weiter gebracht.

Danke.
Eddy

Re: Kopf bzw Fußzeilen Problem

Beitrag von Eddy »

Servus true,

bitte benutze die Suchfunktion dieses Forums, da solltest Du genug finden.

Zusätzlich hier: http://www.ooowiki.de/
Für eine kleine Step-by-Step Anleitung wäre ich sehr dankbar
Ohne weiteren Kommentar...

Mit problemlosen Grüßen

Eddy
true

Beitrag von true »

danke für den überflüssigen Post , wenn ich etwas gefunden hätte, hätte ich nicht gepostet.
JeanCantos
*

Beitrag von JeanCantos »

Hallo true,

Du musst verschiedene Seitenvorlagen benutzen, um dein Vorhaben zu realisieren.

Das Vorlagenkonzept ist bei OO m.E. weitaus konsequenter und besser gelöst wie bei Winword. Und zu diesem Vorlagenkonzept gehören eben auch Seitenvorlagen, die Du analog den Zeichenvorlage und Absatzvorlagen zuweisen kannst. Wie der Name schon vermuten lässt, wirken sich dann diese Zuweisung eben auf die Seite aus. :-)

Siehe hierzu: http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen

Gruß,

Jean

PS: Lieber Rocko und lieber Eddy, ich schätze eure kompetenten Beiträge sehr und ihr habt mir in der Vergangenheit des Öfteren mit Rat und Tat zur Seite gesatnden. Dennoch möchte ich anmerken, dass ihr finde, dass ihr hier etwas überreagiert habt. Der Hinweis auf eine Seitenvorlage wäre doch weitaus fruchtbarer gewesen, statt sich darüber zu mokieren, dass jemand sich bei der Suche nicht ausreichend bemüht. Offenkunidg wusste true nicht wonach er suchen muss und da hilft der Hinweis, die Suche richtig zu benutzen, merkligwenig.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Pardon,
dass ihr hier etwas überreagiert habt
aber wenn kurz vor dieser Frage zweimal nach "Kopfzeile" gefragt wird und dort der Begriff im Titel auftaucht, reagiere ich so.

Mit Kopfzeilenlosen Grüßen

Eddy
JeanCantos
*

Beitrag von JeanCantos »

Eddy hat geschrieben:Pardon,
Lieber Eddy, ich verzeihe Dir. :D

Mitunter sieht man eben den Wald vor lauter Bäume nicht. Keiner von uns kann sich davon frei sprechen.

Die Frage wäre ja nun geklärt und ich kann mich wieder den wirklich wichtigen Dingen meines Lebens widmen. :-)

Gruß,
Jean
Antworten