Hallo,
lässt sich der vorgegebenen Zeilenabstand bei oO-Calc in den Zellen verringern um die nötige Schriftgröße bei vorgegebener Zellengröße beibehalten zu können?.
Im Menü Format ist die Absatzformatierung grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
Ich benutze Open Office ORG 3
Danke für eine Antwort im Voraus.
Zeilenabstand in einer Zelle änderbar?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zeilenabstand in einer Zelle änderbar?
Hallo Lika,
nur alle ungeraden Zeilen ausfüllen und mit den geraden Zeilen (Zeile_2;4;6 usw) den Zeilenabstand einstellen.
mfg
Gert
nur alle ungeraden Zeilen ausfüllen und mit den geraden Zeilen (Zeile_2;4;6 usw) den Zeilenabstand einstellen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo Gert,
Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, die Tabelle existiert und ist 19 Seiten lang. Ich schreibe sie nicht neu. Kann man den Knopf Absatz im Menü Format irgendwie aktivieren. Ich kann machen was ich will, er bleibt grau. Auch kann ich keine neuen Vorlagen erstellen, in denen eine Formatierung der Zeilenabstände möglich ist. Ansonsten könnte ich den Standart neu setzen. Weißt du eine Lösung?
Danke im Voraus
Lika
Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, die Tabelle existiert und ist 19 Seiten lang. Ich schreibe sie nicht neu. Kann man den Knopf Absatz im Menü Format irgendwie aktivieren. Ich kann machen was ich will, er bleibt grau. Auch kann ich keine neuen Vorlagen erstellen, in denen eine Formatierung der Zeilenabstände möglich ist. Ansonsten könnte ich den Standart neu setzen. Weißt du eine Lösung?
Danke im Voraus
Lika
Warum willst Du denn den Standard Zeilenabstand ändern, der sollte doch schon auf einfach (1x) stehen und kleiner geht doch schlecht!?Lika hat geschrieben:... Auch kann ich keine neuen Vorlagen erstellen, in denen eine Formatierung der Zeilenabstände möglich ist. Ansonsten könnte ich den Standart neu setzen. ...
Falls er Dir größer vorkommt liegt das wahrscheinlich an der verwendeten Schrift, evtl. mal eine andere versuchen, da gibt es große Unterschiede. Ansonsten in: Zellen Formatieren -> Umrandung -> Abstand zum Inhalt, bezieht sich auch auf Text, d.h. wenn Du dort für unten&oben die Werte verkleinerst kannst Du dort auch noch etwas herausholen.
Viel Glück
Richard
-
Hallo Lika,
in Ooo_Calc kannst Du die Zeilenhöhe mit "Rechts_Klick" auf das "Zeilenregister" die Zeilenhöhe der aktiven Zeile oder mit "Rechtsklick" in die "LeerZelle" oberhalb von Zeile" 1 " die Zeilenhöhe für die aktive "Tabelle" einstellen.
Für Druckbereiche findest Du Ooo_Hilfe unter dem Thema :
Ebenso wäre es wichtig, zu wissen ob die Tabelle importiert wird und welches "Format" die Datei hat ( meistens CSV_Textformat).
Und mit welcher Ooo_Version und Betriebssystem gearbeitet wird.
mfg
Gert
in Ooo_Calc kannst Du die Zeilenhöhe mit "Rechts_Klick" auf das "Zeilenregister" die Zeilenhöhe der aktiven Zeile oder mit "Rechtsklick" in die "LeerZelle" oberhalb von Zeile" 1 " die Zeilenhöhe für die aktive "Tabelle" einstellen.
Für Druckbereiche findest Du Ooo_Hilfe unter dem Thema :
Code: Alles auswählen
So greifen Sie auf diesen Befehl zu...
Wählen Sie " Format - Druckbereiche - Bearbeiten "
Und mit welcher Ooo_Version und Betriebssystem gearbeitet wird.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2