Hallo Forum!
Was ist der sauberste Weg die Nummerierung von Grafiken so zu ändern, dass diese sich nicht an den Kapiteln orientiert sondern durchgehend auf einer Ebene bleibt. Angefangen von Abbildung 1, über Abbildung 2, ... , hin zu Abbildung 67 etc. ?
Für jeden Tipp dankbar!
Sebastian
Nummerierung von Grafiken
Moderator: Moderatoren
Re: Nummerierung von Grafiken
Der sauberste Weg ist die Verwendung des immer gleichen Nummernkreises für die Abbildungen mit der Auswahl Keine bei Kapitelweise Nummerierung.sebastian.s hat geschrieben:Was ist der sauberste Weg die Nummerierung von Grafiken so zu ändern, dass diese sich nicht an den Kapiteln orientiert sondern durchgehend auf einer Ebene bleibt.
Gruß
lorbass
-
Hallo lorbass,
genau das hatte ich gemacht. Die Einstellung stand schon ohne mein Zutun auf diesem Wert. Was könnte da also schieflaufen, dass trotzdem kapitelweise nummeriert wird?
Grüße
Sebastian
genau das hatte ich gemacht. Die Einstellung stand schon ohne mein Zutun auf diesem Wert. Was könnte da also schieflaufen, dass trotzdem kapitelweise nummeriert wird?
Grüße
Sebastian
-
Okay, es funktioniert, ist aber teilweise etwas umständlich. Klappt aber nun, danke!
-
Scheinbar habe ich doch keine passende Lösung. Ich habe die Nummeriung wie gewünscht eingestellt und dann auch die Automatische Beschriftung von Bildern wieder aktiviert. Das funktioniert aber immer nur eine Arbeitssitzung. Sobald in der nächsten Arbeitssitzung das erste neue Bild eingefügt wird, springt die Nummerierung wieder auf kapitelweise um.
Tipps??
Tipps??

-
Ich verstehe nicht ganz, warum man diese Einstellung nur beim Einfügen von Grafiken vornehmen kann, aber nirgendwo vorher für das ganze Dokument / die ganze Vorlage ohne eine Grafik einzufügen.
-
Hallo 8472!
Ja, den habe ich tatsächlich übersehen bzw. er war mir aus den Augen und aus dem Sinn, da in einem weiteren Forum, in dem ich regelmässig diskutiere und schreibe eine solche Funktion tatsächlich fehlt. Wenn ich mit mehreren aufeinander folgenden Posts hier anecke, tut mir das leid.
Ich habe damit bisher noch in keinem Forum Probleme gehabt, weil es darum geht weitere Informationen nachzuliefern, Sachen zu präzisieren und auch zu zeigen, dass man selber um eine Lösung bemüht ist. Wenn das hier aber nicht gewünscht ist, werde ich mich dem natürlich anpassen und demnächst fleissig Posts editieren. Wenn du jetzt noch einen Tipp bezüglich des Themas für mich hättest, fände ich das super, da mein Problem immer noch besteht und mir diverse Anleitungen bisher irgendwie nicht weiterhelfen konnten.
Sebastian
Ja, den habe ich tatsächlich übersehen bzw. er war mir aus den Augen und aus dem Sinn, da in einem weiteren Forum, in dem ich regelmässig diskutiere und schreibe eine solche Funktion tatsächlich fehlt. Wenn ich mit mehreren aufeinander folgenden Posts hier anecke, tut mir das leid.
Ich habe damit bisher noch in keinem Forum Probleme gehabt, weil es darum geht weitere Informationen nachzuliefern, Sachen zu präzisieren und auch zu zeigen, dass man selber um eine Lösung bemüht ist. Wenn das hier aber nicht gewünscht ist, werde ich mich dem natürlich anpassen und demnächst fleissig Posts editieren. Wenn du jetzt noch einen Tipp bezüglich des Themas für mich hättest, fände ich das super, da mein Problem immer noch besteht und mir diverse Anleitungen bisher irgendwie nicht weiterhelfen konnten.
Sebastian