Kann man ein relatives Datum definieren?
Moderator: Moderatoren
Kann man ein relatives Datum definieren?
Ich würde gerne, wenn ich eine Rechnung schreibe automatisch ein konkretes Zahlungsziel einfügen. Also ein Datum vorgeben, bis wann die Rechnung beglichen sein muss. Kann man ein Feld definieren, dass einfach vom aktuellen Datum 14 Tage weiterrechnet und auch sowas wie Monats und Jahreswechsel berücksichtigt? Falls ja, würde ich mich über einen Tipp freuen, wie sowas machbar ist, etwas entsprechendes gefunden habe ich bisher jedenfalls nicht, aber das muss ja nicht viel heißen. Danke!
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
Re: Kann man ein relatives Datum definieren?
Machbar ja.
Aber wo drin denn, in Writer oder Calc?
Gruß
balu
Aber wo drin denn, in Writer oder Calc?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Im Writer, da habe ich eine Firmenbriefvorlage erstellt, die ich als Grundlage für die Rechnung nehmen möchte.
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
Genau das war es!! Super, vielen Dank!