Zeichen in Zahl umwandeln
Moderator: Moderatoren
Zeichen in Zahl umwandeln
Ich will Text in Zahlen umwandeln, Beispiel "35 kg" in 35 und ich finde die passende Funktion einfach nicht. 

Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
Re: Zeichen in Zahl umwandeln
Hallo,
leichter geht es noch mit der Funktion Text zu Spalten unter: Daten -> "Text zu Spalten".
Als Trenner wählst Du dort das Leerzeichen aus und wenn das "kg" verschwinden soll kannst Du noch "kg" bei Andere eingeben.
vg
famo
leichter geht es noch mit der Funktion Text zu Spalten unter: Daten -> "Text zu Spalten".
Als Trenner wählst Du dort das Leerzeichen aus und wenn das "kg" verschwinden soll kannst Du noch "kg" bei Andere eingeben.
vg
famo
Super, Danke!paljass hat geschrieben:Code: Alles auswählen
=WERT(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1))
Das habe ich leider überhaupt nicht verstanden. Ist das vielleicht eine OOo3 Funktion? Ich nutze OOo2.4.1famo hat geschrieben:leichter geht es noch mit der Funktion Text zu Spalten unter: Daten -> "Text zu Spalten".
Achso, ja das gibt es erst seit OOo3 und heißt auch "Text in Spalten...", aber das nur nebenbei.a-zeller hat geschrieben:Das habe ich leider überhaupt nicht verstanden. Ist das vielleicht eine OOo3 Funktion? Ich nutze OOo2.4.1famo hat geschrieben:leichter geht es noch mit der Funktion Text zu Spalten unter: Daten -> "Text zu Spalten".
Hallo Leute,
Stimmt nicht => weil es das in der 2.4.1 doch schon gibt.
Stimmt => "Text in Spalten..."
Gruß
balu
Stimmt nicht, und stimmt.Achso, ja das gibt es erst seit OOo3 und heißt auch "Text in Spalten..."
Stimmt nicht => weil es das in der 2.4.1 doch schon gibt.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Jetzt habe ich es entdeckt!balu hat geschrieben:Stimmt nicht => weil es das in der 2.4.1 doch schon gibt.

Wieder was dazu gelernt, vielen Dank.