Hallo Anni,
ich weiß zwar nicht genau welche Excel Funktion du da benutzt, aber soweit ich weiß gibt es so etwas nicht in Calc.
Du kannst natürlich in der Zelle die für die Legende benutzt wird (i.d.R. der Spalten-oder Zeilenkopf), einfach die Zahlen hinter den Namen schreiben, dann tauchen diese auch in der Legende auf, aber allerdings nicht wie eine Tabelle formatiert, von daher nehme ich mal an nicht das was du suchst.
Aber ein gute (wenn nicht bessere) Alternative ist die Benutzung der Datenbeschriftung. Diese bekommst du im Diagramm-modus über Einfügen -> Datenbeschriftung. Du kannst diese dann beliebig für einzelne Linien und/oder Datenpunkte formatieren (siehe Screenshot).
vg
famo
Diagrammlayout
Moderator: Moderatoren
Re: Diagrammlayout
- Dateianhänge
-
- diag03.png (9.92 KiB) 462 mal betrachtet
Erstmal vielen Dank für deine Antwort...
Ich habe mal einen Screenshot (natürlich etwas bearbeitet, da vertrauliche Informationen) gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann, wie es derzeit in Excel ausschaut. Genau dieses Layout hätte mein Chef auch gern über OpenOffice, aber ich finde es eben nicht...
Natürlich könnte ich die einzelnen Werte auch an die Linien schreiben, aber das Diagramm wird damit sehr unübersichtlich.
Meine Zwangslösung wäre einfach auf ein Tabellenblatt sowohl die Tabelle mit meinen Ursprungswerten, wie auch das Diagramm zu setzen. Ist zwar nicht so "schön", wie in Excel, aber eine Möglichkeit...
Falls doch noch jemand die rettende Idee hat, wie ich die Darstellung analog Excel hinkriege - ich bin um jeden Rat dankbar!!
Viele Grüße
Anni
Ich habe mal einen Screenshot (natürlich etwas bearbeitet, da vertrauliche Informationen) gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann, wie es derzeit in Excel ausschaut. Genau dieses Layout hätte mein Chef auch gern über OpenOffice, aber ich finde es eben nicht...
Natürlich könnte ich die einzelnen Werte auch an die Linien schreiben, aber das Diagramm wird damit sehr unübersichtlich.
Meine Zwangslösung wäre einfach auf ein Tabellenblatt sowohl die Tabelle mit meinen Ursprungswerten, wie auch das Diagramm zu setzen. Ist zwar nicht so "schön", wie in Excel, aber eine Möglichkeit...
Falls doch noch jemand die rettende Idee hat, wie ich die Darstellung analog Excel hinkriege - ich bin um jeden Rat dankbar!!
Viele Grüße
Anni
Hallo Anni,
also diese Funktion nennt sich (Diagramm-) Datentabelle und gibt es leider nicht in Calc.
Aber im Issue Tracker gibt es schon (seit 2003 ...) ein Feature Request dafür:
http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=13853
Du kannst dich dort anmelden und dafür wählen (Voten) in der Hoffnung, dass es dann schneller bearbeitet wird.
Viel Glück
famo
also diese Funktion nennt sich (Diagramm-) Datentabelle und gibt es leider nicht in Calc.
Aber im Issue Tracker gibt es schon (seit 2003 ...) ein Feature Request dafür:
http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=13853
Du kannst dich dort anmelden und dafür wählen (Voten) in der Hoffnung, dass es dann schneller bearbeitet wird.
Viel Glück
famo