Hallo,
jedesmal wenn ich in OOWriter aus einer Vorlage ein Text verfassen will erscheint ein Abfragefenster in dem gefragt wird ob ich einen
Serienbrief mit einem oder mehreren Empfänger erstellen möchte.
Kann man das abschalten? Wenn ja, wo?
Gruß
Redux
Serienbriefabfrage bei Verwendung einer Vorlage
Moderator: Moderatoren
Re: Serienbriefabfrage bei Verwendung einer Vorlage
Hallo Redux,
Ich kann mir nur vorstellen, dass in deiner Vorlage eine Verknüpfung zu einer Datenquelle besteht.
Erstelle eine neue Vorlage und kopiere alle Inhalte der alten Vorlage rein.
Ich kann mir nur vorstellen, dass in deiner Vorlage eine Verknüpfung zu einer Datenquelle besteht.
Erstelle eine neue Vorlage und kopiere alle Inhalte der alten Vorlage rein.
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
- komma4
Deine Standardvorlage ist falsch gesetzt (zu einer Vorlage mit Serienbrief-Funktion).Redux hat geschrieben:wenn ich in OOWriter aus einer Vorlage ein Text verfassen will erscheint ein Abfragefenster
Siehe Wiki:
http://www.ooowiki.de/StandardVorlagen
Ggfs. kannst Du die Standardvorlage auch Bearbeiten>Verknüpfungen...>Lösen
Hilft das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Danke für eure Antworten. Zwischenzeitlliche habe ich ein paar alte "Leichen" gefunden (Feldbefehle vom Typ Adresse). Diese habe ich gelöscht aber trotzdem kommt immer noch diese Meldung.
Ich habe jetzt alle Texte gelöscht. Jetzt sind nur noch ein paar Linien und Tabellen enthalten. Totzdem kommt die Meldung immer noch.
Vielleicht noch als Anmerkung. Die Vorlage wurde vor Urzeiten mit Staroffice 5 erstellt.
Verknüpfungen sind anscheinend keine enthalten, da der Befehl nicht aktiv ist.
Gruß
Redux
Ich habe jetzt alle Texte gelöscht. Jetzt sind nur noch ein paar Linien und Tabellen enthalten. Totzdem kommt die Meldung immer noch.
Vielleicht noch als Anmerkung. Die Vorlage wurde vor Urzeiten mit Staroffice 5 erstellt.
Verknüpfungen sind anscheinend keine enthalten, da der Befehl nicht aktiv ist.
Gruß
Redux