Gelöschte Eingabefelder werden abgefragt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

hvb

Gelöschte Eingabefelder werden abgefragt

Beitrag von hvb »

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit einer Vorlage unter OOo 3.1.1. auf Win Vista.

Ich habe eine Vorlage, die Eingabefelder (Feldbefehle - Funktionen - Eingabefelder) enthält. Nun will ich einige der Eingabefelder durch Eingabefelder aus dem Bereich Feldbefehle - Variablen - Eingabefeld ersetzen, die mit einer Variable verknüpft sind, da ich die eingegebenen Daten im Dokument öfter benötige. Wenn ich die alten Eingabefelder lösche werden diese aber beim Erzeugen eines neuen Dokuments weiterhin abgefragt, und zwar noch vor den im Dokument existierenden Eingabefeldern.
Dieses Verhalten lässt sich allerdings nicht mit einer neuen (einfacheren und schnell zusammengezimmerten) Vorlage reproduzieren. Die "alte" Vorlage wurde mit OOo 3.0.0 oder 3.0.1 erstellt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und sogar eine Lösung dazu.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Martin
hvb

Re: Gelöschte Eingabefelder werden abgefragt

Beitrag von hvb »

Des Rätsels Lösung ist die Aufzeichnung der Änderungen.
Als ich mir keinen Rat mehr wusste, habe ich einen Blick in die content.xml geworfen und bemerkt, dass die Änderungen aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnung habe ich beim Erstellen der Vorlage mal aktiviert aber nicht mehr deaktiviert.
-> Lösung: Aufzeichnung deaktivieren und sämtliche Änderungen akzeptieren.

Ob es sich um einen generellen Fehler bei der Konstellation Eingabefelder und Aufzeichnung handelt oder die große Anzahl an Änderungen, die unbeabsichtigterweise augezeichnet wurden, dieses Verhalten hervorgerufen hat, kann ich nicht sagen.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
Antworten