.docx-Export

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ojo
**

.docx-Export

Beitrag von ojo »

Hi!

Ich versuche unter OOo 3.1.1 (Linux) ein Dokument in .docx abzuspeichern. Scheint soweit zu funktionieren - eine Analyse der Datei erbrachte, dass die Textteile gespeichert wurden. Von der Größe können es die Bilder allerdings nicht überlebt haben.

Wenn ich jetzt das .docx mit Writer öffnen, erscheint allerdings nur die Struktur (Überschriftennummerierungen und leere Tabellen). Ist das allgemein so?

Gibt es Möglichkeiten sich .docx ohne Microsoft-Office anzeigen zu lassen (Windows oder Linux)?

Oliver
hol.sten

Re: .docx-Export

Beitrag von hol.sten »

ojo hat geschrieben:Ich versuche unter OOo 3.1.1 (Linux) ein Dokument in .docx abzuspeichern.
Bisher dachte ich, dass das gar nicht geht. Zumindest mein OOo 3.0.1 unter Ubuntu 9.04 kann das auch gar nicht.
ojo hat geschrieben:Gibt es Möglichkeiten sich .docx ohne Microsoft-Office anzeigen zu lassen (Windows oder Linux)?
Andererseits kann ich ein .docx-Dokument, das mit MS Word erstellt wurde, problemlos mit meinem OOo Writer öffnen. Ich kann es dann allerdings, wie oben geschrieben, nach Änderungen nicht als .docx-Dokument schreiben, sondern muss es dann z. B. als .doc oder .odt schreiben.
lorbass

Beitrag von lorbass »

ojo hat geschrieben:Gibt es Möglichkeiten sich .docx ohne Microsoft-Office anzeigen zu lassen (Windows oder Linux)?
Word Viewer mit Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007

Gruß
lorbass
lorbass

Beitrag von lorbass »

Wen möchtest du jetzt nach Ablauf von 3 1/4 Jahren ansprechen? Und was ist »das«, was er/sie/es gespeichert haben soll?

Bitte, nimm dir ein, zwei Minuten Zeit und lies die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen findest. Für eine Frage mach bitte ein neues Thema auf.

Gruß
lorbass
komma4

Beitrag von komma4 »

Der Gast hat ein neues Thema erstellt - ich mach hier mal zu
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Gesperrt